Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Ultralichtstarke Festbrennweite

Labortest des Fujifilm XF 50 mm F1.0 R WR an der X-T30 II online

2021-10-20 Das ultralichtstarke Fujifilm XF 50 mm F1.0 R WR erreicht an der Fujifilm X-T30 II bereits bei Offenblende eine hohe Auflösung im Bildzentrum, die sich aber beim Abblenden noch etwas steigern lässt und bei F4-5,6 ihren Höhepunkt erreicht. Der Randabfall ist moderat und ab F5,6 gering. Farbsäume sind nur bei F1-1,4 minimal sichtbar. Die Randabdunklung ist gering und zeigt einen sanften Verlauf. Ab F2 spielt sie keine Rolle mehr. Die Verzeichnung ist minimal, aber vernachlässigbar kissenförmig. Weitere Details sind dem für 0,59 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Fujifilm XF 50 mm F1.0 R WR. [Foto: Fujifilm]

Lichtstarke Festbrennweite

Fujifilm stellt hochlichtstarkes XF 50 mm F1 R WR mit Autofokus vor

2020-09-03 Extrem lichtstarke Objektive gibt es in letzter Zeit öfter. So hat Nikon zum Z-System eine Festbrennweite mit F0,95 vorgestellt und auch andere Hersteller haben Festbrennweiten mit Lichtstärken von eins oder drunter im Programm. Allerdings hat es Fujifilm mit dem vorgestellten XF 50 mm F1.0 R WR für das Fujifilm X-Kamerasystem mit APS-C-Format-Bildkreis geschafft, als erster Hersteller eine Autofokus-Funktion in seinem Glas-Metall-Boliden unterzubringen. mehr … 


Fujifilm XF 50 mm F1.0 R WR. [Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach