Meldungen

3 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Jetzt mit wahlweise linearem und nicht-linearem Fokusring

Firmwareupdates für Objektive mit L-Mount von Sigma

2022-01-26 Sigma stellt für zahlreiche seiner L-Mount-Objektive Firmwareupdates bereit. Allen gemeinsam ist die neuen Möglichkeit, das Verhalten des Fokusrings über das Kameramenü einstellen zu können, wie man es bereits von Panasonic-S-Kameras kennt. Dabei kann zwischen nicht-linearem (Standard) und linearem Verhalten (neu) gewählt werden, sogar der Drehwinkel für den linearen Betrieb lässt sich wählen. Zudem werden ja nach Objektiv noch kleinere Bugs behoben. mehr … 


Sigma 24 mm F2 DG DN Contemporary. [Foto: Sigma]

Vollformat-Standardzoom

Labortest des Sigma 24-70 mm F2.8 DG DN Art veröffentlicht

2021-01-19 Das Objektiv zeigt an der Testkamera Sony Alpha 7R III in allen Brennweiten einen deutlichen Helligkeitsabfall zum Bildrand. Am stärksten ist dieser im Weitwinkel. Die Auflösung ist mit knapp 95 lp/mm bei mittlerer Brennweite am höchsten, fällt dabei aber um 44 Prozent stark zum Bildrand ab. Die 70mm-Brennweite zeigt sich davon nicht so stark betroffen, allerdings liegt die maximale Auflösung hier bei nur 76 lp/mm. Farbsäume gibt es dank Korrektur keine. Bei der Verzeichnung zeigt sich eine deutliche tonnenförmige Verzeichnung im Weitwinkel sowie eine kissenförmige bei mittlerer und langer Brennweite. Details sind dem für 0,69 € oder als Flatrate erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Sigma 24-70 mm F2.8 DG DN Art. [Foto: Sigma]

Zoom-Objektiv für spiegellose Vollformatkameras

Sigma stellt 24-70 mm F2.8 DG DN für L-Mount und Sony E-Mount vor

2019-11-06 Mit dem 24-70 mm F2.8 DG DN Art erweitert Sigma die Art-Produktserie um ein weiteres 24-70 mm Objektiv. Das Standardzoom wurde für spiegellose Systemkameras mit Vollformat-Sensor entwickelt und soll dem Amateur- und Profi-Fotografen ein Höchstmaß an optischer Qualität, eine umfangreiche Ausstattung sowie einen schnellen und Präzisen Autofokus bieten. mehr … 


Sigma 24-70 mm F2.8 DG DN Art. [Foto: Sigma]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach