Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Vollformat-Standardzoom

Labortest des Sigma 24-70 mm F2.8 DG DN Art veröffentlicht

2021-01-19 Das Objektiv zeigt an der Testkamera Sony Alpha 7R III in allen Brennweiten einen deutlichen Helligkeitsabfall zum Bildrand. Am stärksten ist dieser im Weitwinkel. Die Auflösung ist mit knapp 95 lp/mm bei mittlerer Brennweite am höchsten, fällt dabei aber um 44 Prozent stark zum Bildrand ab. Die 70mm-Brennweite zeigt sich davon nicht so stark betroffen, allerdings liegt die maximale Auflösung hier bei nur 76 lp/mm. Farbsäume gibt es dank Korrektur keine. Bei der Verzeichnung zeigt sich eine deutliche tonnenförmige Verzeichnung im Weitwinkel sowie eine kissenförmige bei mittlerer und langer Brennweite. Details sind dem für 0,69 € oder als Flatrate erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Sigma 24-70 mm F2.8 DG DN Art. [Foto: Sigma]

Zoom-Objektiv für spiegellose Vollformatkameras

Sigma stellt 24-70 mm F2.8 DG DN für L-Mount und Sony E-Mount vor

2019-11-06 Mit dem 24-70 mm F2.8 DG DN Art erweitert Sigma die Art-Produktserie um ein weiteres 24-70 mm Objektiv. Das Standardzoom wurde für spiegellose Systemkameras mit Vollformat-Sensor entwickelt und soll dem Amateur- und Profi-Fotografen ein Höchstmaß an optischer Qualität, eine umfangreiche Ausstattung sowie einen schnellen und Präzisen Autofokus bieten. mehr … 


Sigma 24-70 mm F2.8 DG DN Art. [Foto: Sigma]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach