Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Porträt-Tele

Labortest des Samyang AF 85 mm F1.4 an der Sony Alpha 7R III online

2019-04-17 Bereits ab Offenblende erreicht das 85er Samyang eine hohe Auflösung im Bildzentrum, die bereits bei F4 ihr Maximum erreicht und dabei problemlos mit Objektiven der Originalhersteller mithalten kann. Bei der Randauflösung muss man hingegen deutliche Abstriche machen, was aber bei der Hauptanwendung als Porträtobjektiv verschmerzbar ist. Die Randabdunklung ist bei Offenblende deutlich sichtbar, nimmt aber beim Abblenden auf F2 und F2,8 je um gut die Hälfte ab und ist dann kaum noch zu sehen. Zudem ist die Verzeichnung gering und auch Farbsäume treten kaum auf. Auffällig sind hingegen der etwas träge Autofokus und die laut ratternde Blende.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Samyang AF 85 mm F1.4 FE. [Foto: Samyang]

Porträtbrennweite

Samyang kündigt 85-mm-Vollformt-Objektiv für Sony-E-Mount an

2019-03-19 Der koreanische Objektivhersteller Samyang stellt mit der lichtstarken Festbrennweite AF 85 mm F1,4 FE sein zur Zeit sechstes Autofokus-Objektiv für Sony-Vollformat-Systemkameras vor. Das 85-mm-Objektiv reiht sich nahtlos in die bereits erhältlichen Brennweiten von 14, 24, 35 und 50 mm ein. Damit erweitert sich das Sortiment um ein gemäßigtes Teleobjektiv, was in der Porträt-Fotografie zur Höchstform auflaufen sollte. mehr … 


Samyang AF 85 mm F1.4 FE. [Foto: Samyang]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach