Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Porträt-Festbrennweite

Samyang stellt AF 85 mm F1.4 FE II vor

2022-07-28 Mit dem AF 85 mm F1.4 FE II stellt der südkoreanische Objektivhersteller Samyang den Nachfolger der 2019 vorgestellten Festbrennweite AF 85 mm F1.4 FE vor. Das mit Sony E-Mount ausgestattete Objektiv ist für spiegellose Systemkameras mit Vollformatsensor konzipiert. Das Objektiv bietet von den technischen Daten nur geringe Unterschiede zum Vorgänger, aber zwei neue Bedienelemente. mehr … 


Samyang AF 85mm F1.4 FE II. [Foto: Samyang]

Lichtstarkes Porträtobjektiv

Samyang AF 85 mm F1.4 nun auch mit Canon-RF-Anschluss

2020-06-01 Nachdem Samyang das AF 85 mm F1.4 seit letztem Jahr bereits mit Sony-FE-Anschluss verkauft (Test siehe weiterführende Links), folgt nun der Canon-RF-Anschluss, womit Fotografen des spiegellosen EOS-R-Systems erstmals die Möglichkeit haben, ein Autofokus-Objektivs eines Drittherstellers für ihre Kamera zu erwerben. mehr … 


Samyang AF 85 mm F1.4 RF. [Foto: Samyang]

Porträt-Tele

Labortest des Samyang AF 85 mm F1.4 an der Sony Alpha 7R III online

2019-04-17 Bereits ab Offenblende erreicht das 85er Samyang eine hohe Auflösung im Bildzentrum, die bereits bei F4 ihr Maximum erreicht und dabei problemlos mit Objektiven der Originalhersteller mithalten kann. Bei der Randauflösung muss man hingegen deutliche Abstriche machen, was aber bei der Hauptanwendung als Porträtobjektiv verschmerzbar ist. Die Randabdunklung ist bei Offenblende deutlich sichtbar, nimmt aber beim Abblenden auf F2 und F2,8 je um gut die Hälfte ab und ist dann kaum noch zu sehen. Zudem ist die Verzeichnung gering und auch Farbsäume treten kaum auf. Auffällig sind hingegen der etwas träge Autofokus und die laut ratternde Blende.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Samyang AF 85 mm F1.4 FE. [Foto: Samyang]

Porträtbrennweite

Samyang kündigt 85-mm-Vollformt-Objektiv für Sony-E-Mount an

2019-03-19 Der koreanische Objektivhersteller Samyang stellt mit der lichtstarken Festbrennweite AF 85 mm F1,4 FE sein zur Zeit sechstes Autofokus-Objektiv für Sony-Vollformat-Systemkameras vor. Das 85-mm-Objektiv reiht sich nahtlos in die bereits erhältlichen Brennweiten von 14, 24, 35 und 50 mm ein. Damit erweitert sich das Sortiment um ein gemäßigtes Teleobjektiv, was in der Porträt-Fotografie zur Höchstform auflaufen sollte. mehr … 


Samyang AF 85 mm F1.4 FE. [Foto: Samyang]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach