Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Lichtstarkes Standardobjektiv

Labortest des Canon EF-M 32 mm 1.4 STM veröffentlicht

2019-11-29 Die Festbrennweite macht sich ausgesprochen gut an dem hochauflösenden Sensor der EOS M6 Mark II. Mit knapp 71 lp/mm in der Bildmitte und etwa 60 lp/mm am Bildrand bei F4 zeigt das Objektiv, was der Aufnahmesensor kann. Farbsäume zeigten sich keine, dafür aber eine einprozentige tonnenförmige Verzeichnung. Auch bei der Randabdunklung gibt sich das Objektiv keine Blöße. Maximal gehen 0,4 EV im Weitwinkel bei F1.4 verloren.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Canon EF-M 32 mm 1.4 STM. [Foto: Canon]

Normalobjektiv

Canon kündigt 32 mm Festbrennweite für EF-M-Systemkameras an

2018-09-10 Im Zuge der Vorstellung des EOS-R-Vollformatkamera-Systems kündigte Canon neben zwei Profi EF-Teleobjektiven auch eine Festbrennweite mit 32 mm für spiegellose Systemkameras mit APS-C-Sensor an. Das EF-M 32 mm 1.4 STM zeigt, dass Canon die EOS-M-Serie nun auch mit qualitativ hochwertigen und lichtstarken Objektiven versorgen will. mehr … 


Canon EF-M 32 mm 1.4 STM. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach