Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Hochlichtstarkes Standardzoom

Labortest des Canon RF 28-70 mm 2 L an der Canon EOS R veröffentlicht

2019-01-29 Trotz seiner hohen Lichtstärke löst das Canon RF 28-70 mm F2 an der EOS R bereits ab Offenblende hervorragend auf. Der Auflösungs-Randabfall ist zwar deutlich, aber noch im Rahmen und lässt sich beim Abblenden auf F5,6 deutlich reduzieren. Darüber setzt bereits die Beugung ein, weiter als F11 sollte nur im Notfall abgeblendet werden. Farbsäume treten in der Labormessung praktisch nicht auf und die Randabdunklung ist angesichts der Lichtstärke überraschend gering, sie zeigt zudem einen sehr sanften Verlauf und fällt kaum auf. Die Verzeichnung ist zwar sichtbar (im Weitwinkel tonnen- und im Tele kissenförmig), aber für ein solches Zoom ebenfalls relativ gering.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Canon RF 28-70 mm 2L USM. [Foto: Canon]

Erster Eindruck des neuen spiegellosen Vollformat-Systems

Canon EOS R in der Praxis ausprobiert

2018-09-07 Mit der EOS R und sehr interessanten Objektiven wie einem F1,2 lichtstarken 50 mm sowie einem F2 lichtstarken 28-70mm-Standardzoom präsentierte Canon sein neues spiegelloses Vollformatsystem. Damit bekommen die ganz frische Nikon Z6 und Z7 sowie der bisherige Platzhirsch Sony mit der Alpha-7- und 9-Familie weitere Konkurrenz. Wir konnten bereits eine Serienkamera mit dem 24-105 mm F4 Standardzoom sowie dem lichtstarken 50 mm ausprobieren. mehr … 


Canon EOS R mit 24-105 mm. [Foto: Canon]

Neues spiegelloses Kamerasystem

Canon stellt mit der EOS R ein spiegelloses Vollformat-System vor

2018-09-05, aktualisiert 2018-09-10 Mit einem großen Presse-Event in London stellt Canon seine Interpretation einer spiegellosen Vollformatkamera vor. Die mit etwa 30 Megapixeln auflösende Kamera soll professionellen Ansprüchen von Fotografen gerecht werden. Zudem bietet die Kamera 4K-Videoaufzeichnungen und HDR-Videoaufzeichnungen an. Der Hybrid-Autofokus arbeitet mit insgesamt 5.655 Messpunkten und soll auch bei schlechten Lichtverhältnissen schnell und zuverlässig arbeiten. mehr … 


Canon EOS R mit 24-105 mm. Mit diesem Objektiv ist die Kamera als Kit erhältlich. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach