Meldungen

3 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Standardzoom für Vollformat-DSLRs

Labortest des Canon EF 24-105 mm 4L IS II USM an der EOS-1D X Mark III

2020-08-10 Obwohl es sich beim EF 24-105 mm 4L IS II USM um das derzeit (Sommer 2020) neueste DSLR-Standardzoom im Canon-Portfolio handelt, zeigt es selbst an den nur 20 Megapixeln Auflösung der EOS-1D X Mark III deutliche Bildqualitätsschwächen. Neben der sichtbaren Verzeichnung, die im Weitwinkel stark tonnenförmig und bei mittlerer und langer Brennweite stark kissenförmig ausfällt, löst es nicht besonders hoch auf und zeigt einen sichtbaren Auflösungs-Randabfall. Immerhin ist die Auflösung über die Blenden recht gleichmäßig. Farbsäume zeigen sich nicht und die Randabdunklung ist gering. Alle weiteren Details sind unserem kostenpflichtigen Labortest zu entnehmen.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Canon EF 24-105 4L IS II USM. [Foto: Canon]

Vom Konzept zum Produkt

Canon bringt CR-S700R Robotic Camera System auf den Markt

2020-01-14 Im September 2019 war es noch ein Konzept, aber im Februar 2020 kommt kommt der fernsteuerbare Stativkopf als Canon CR-S700R Robotic Camera System tatsächlich auf den Markt. Er sichtet sich an Sport-, Event- und Pressefotografen, beschränkt sich allerdings auf zwei Kameramodelle und lediglich sechs Objektive, die kompatibel sind. mehr … 


Canon CR-S700R Robotic Camera System. [Foto: Canon]

Verbesserte Objektivklassiker

Canon legt das EF 24-105 F4 L IS USM und das EF 16-35 F2.8 L neu auf

2016-08-26 Mit dem EF 24-105 mm F4 L IS II USM und dem EF 16-35 mm F2.8 L III USM legt Canon zwei Objektivklassiker neu auf. Das 24-105mm-Standardzoom ist nun mit einem verbesserten Bildstabilisator ausgestattet, der bis zu vier Blendenstufen längere Belichtungszeiten ermöglichen soll. Der neue, leise Blendenantrieb soll sich zudem besser für Videoaufnahmen eignen. Mit dem neuen Ultraweitwinkelzoom 16-35 mm will Canon den Anforderungen aktueller, hochauflösender Vollformatsensoren gerecht werden. mehr … 


Canon hat das neue EF 24-105 4L IS II USM mit einem verbesserten Bildstabilisator ausgestattet, auch die Abbildungsleistung soll sich erhöht haben. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach