Meldungen

1 Ergebnisse
News als RSS Feed

Zuwachs für die Otus-Familie

Zeiss bringt mit dem Otus 1.4/85 das zweite Objektiv dieser Baureihe

2014-09-08 Vor knapp einem Jahr ging Zeiss mit einer neuen, speziell auf Profifotografen ausgerichteten Objektivserie namens Otus an den Start. Nun kommt mit dem Otus 1.4/85 ein zweites Objektiv hinzu. Die längere Brennweite stellt eine Alternative zum Otus 1.4/55 dar. Fokussiert wird manuell, und für eine exzellente Abbildungsleistung setzt Zeiss ein Floating Elements Design und Spezialgläser mit anormaler Teildispersion ein. Für ein langes Objektivleben sorgt ein robustes Ganzmetallgehäuse. mehr … 


Das Zeiss Otus 1.4 85 mm ZE passt auf Kameras mit Canon EF-Mount. Es ist mit 1.200 Gramm rund 60 Gramm schwerer als die Nikon-Variante und fällt auch etwas länger aus. [Foto: Zeiss]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach