Meldungen

7 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Kostenlose Funktionserweiterung

Firmwareupdates für die Panasonic Lumix DC-S5II und S5IIX angekündigt

2024-04-10 Panasonic kündigt für den 22. April 2024 Firmwareupdates für seine beiden neuesten Lumix-S-Modelle DC-S5II und DC-S5IIX an. Die Updates 3.0 für die S5II und 2.0 für die S5IIX bringen fünf neue Funktionen beziehungsweise Verbesserungen kostenlos auf die Kameras. Dazu gehören die neuen Motiverkennungsfunktionen, die mit der G9II eingeführt wurden, eine Pre-Burst-Shooting-Funktion, ein verbesserter elektronischer Bildstabilisator für Videoaufnahmen, Proxy-Videoaufnahmen und eine direkte Integration des Cloud-Dienstes Frame.io. mehr … 


Panasonic Lumix DC-S5II. [Foto: Panasonic]

Funktionserweiterung für die G9 II

Firmwareupdates für die Panasonic GH6, G9 II, S5II und S5IIX

2023-12-21 Panasonic stellt für seine vier aktuellsten spiegellosen Systemkameras Lumix DC-GH6, Lumix DC-G9 II, Lumix DC-S5II und Lumix DC-S5IIX jeweils eine neue Firmware zum Download bereit. Während es für die GH6 und S5II-Modelle nur Bugfixes gibt, bringt eine Funktionserweiterung die erst seit Kurzem erhältliche G9 II näher an die GH6 heran, weshalb die Versionsnummer auf 2.0 springt: Sie kann nun Raw-Videos per HDMI ausgeben. mehr … 


Panasonic Lumix DC-G9 II. [Foto: MediaNord]

Funktionserweiterung

Panasonic plant Firmwareupdate 2.2 für die S5II und 1.3 für die S5IIX

2023-10-17 Am kommenden 24. Oktober 2023 will Panasonic für seine Vollformat-Systemkameras Lumix DC-S5II und Lumix DC-S5IIX jeweils ein neues Firmwareupdate zum kostenlosen Download bereitstellen. Damit soll die Funktionalität beider Kameras in drei Punkten erweitert werden: beim Autofokus, beim manuellen Fokus und beim hochauflösenden Modus. mehr … 


Panasonic Lumix DC-S5II. [Foto: Panasonic]

Vollformat-Hybrid-Systemkamera

Labortest und Testbilder der Panasonic Lumix DC-S5IIX mit S 20-60 mm

2023-05-13 Das Setobjektiv S 20-60 mm F3.5-5.6 zeigt an der Panasonic Lumix DC-S5IIX bis auf Farbsäume kaum optische Fehler. Die Auflösung ist im Zentrum gut, fällt zum Rand aber vor allem bei kurzer Brennweite etwas stärker ab. Bis ISO 400 ist die Bildqualität mit hohem Dynamikumfang und geringem Rauschen am besten, aber auch bei ISO 800 kaum schlechter. Bereits ab ISO 3.200 zeigt sich Helligkeitsrauschen, bis ISO 6.400 ist die Bildqualität aber noch brauchbar. Weitere Details sind dem für 1,49 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen. Außerdem bieten wir ein Testbildpaket mit Raws und JPGs bei allen 13 ISO-Stufen für 0,79 € zum Download an. In digitalkamera.de-Premium ist beides bereits enthalten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Panasonic Lumix DC-S5IIX mit S 20-60 mm. [Foto: MediaNord]

Mit Live-Composite

Firmwareupdate 2.0 für die Panasonic Lumix DC-S5II kommt bald

2023-05-09 Bereits bei der Vorstellung der Lumix DC-S5II und S-5IIX hatte Panasonic versprochen, der S5II per Firmwareupdate und kaufbarem Schlüssel die Raw-Video-HDMI-Aufzeichnungs-Funktion der S5IIX zu spendieren. Nun kommt die S5IIX auf den Markt und auch der Veröffentlichungstermin für das Firmwareupdate steht mit dem 13. Juni 2023 fest. Dies soll darüber hinaus die bereits von uns im Test vermisste Live-Composite-Funktion des Vorgängermodells S5 wieder zurückbringen, während die S5IIX direkt mit dieser Funktion auf den Markt kommt. mehr … 


Am 13. Juni 2023 erhält die Panasonic Lumix DC-S5II per Firmwareupdate 2.00 die Live-Composite-Funktion des Vorgängermodells zurück. [Foto: Panasonic]

Kleine Verbesserungen

Firmwareupdates für Lumix S 16-35 mm, 20-60 mm, 70-300 mm und 50 mm

2023-01-11 Nach der Vorstellung der Lumix DC-S5II und S5IIX aktualisiert Panasonic die Firmware von insgesamt vier Lumix-S-Objektiven, zwei davon speziell für eine bessere Funktionalität an eben diesen beiden neuen Kameras. So soll der Autofokus des Lumix S 20-60 mm F3.5-5.6 (S-R2060) mit dem Update auf Version 1.1 und des Lumix S 70-300 mm F4.5-5.6 Macro OIS (S-R70300E-K) mit dem Update auf Version 1.2 beim Zoomen an der S5II und S5IIX besser funktionieren. mehr … 


Panasonic Lumix S 20-60 mm F3.5-5.6 (S-R2060). [Foto: Panasonic]

Premiere des Phasen-Autofokus bei Panasonic

Panasonic Lumix DC-S5II und S5IIX mit besserer Leistung vorgestellt

2023-01-04 Mit der Panasonic Lumix DC-S5II und S5IIX bekommt die Panasonic Lumix DC-S5 gleich zwei Nachfolgemodelle, die sich nur in wenigen Profi-Videofunktionen und den Schriftzügen in Weiß beziehungsweise Schwarz unterscheiden. Mit einem neuen, nach wie vor 24 Megapixel auflösenden Vollformat-Bildsensor und einem mit Leica entwickelten Bildprozessor sowie einem kleinen Gehäuselüfter sollen die beiden neue Modelle eine bessere Bildqualität und Leistungsfähigkeit für Foto- und Videografen bieten. Zudem kommt erstmals bei Panasonic ein Phasen-Autofokus zum Einsatz. mehr … 


Panasonic Lumix DC-S5II. [Foto: Panasonic]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach