Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Mehr Effizienz und mehr Geschwindigkeit

Canon veröffentlicht neue Firmware für EOS R3, R5 und R6

2022-07-25 Die vorgestellten Firmwareupdates sorgen bei der EOS R3 (v1.20) für neue Maßstäbe in Sachen Geschwindigkeit, bei der EOS R5 (v1.60) für verlängerte Aufnahmezeiten und im Falle der EOS R6 (v1.60) wurden Arbeitsabläufe rationalisiert. Zudem wurde die Firmware der drei Vollformatboliden für den Betrieb mit dem Canon SDK (Software Development Kit) um einige Funktionen erweitert. mehr … 


Canon EOS R3. [Foto: MediaNord]

Spiegelloses Systemkamera-Flaggschiff

Labortest und Testbilder der Canon EOS R3 mit RF 24-70 mm 2.8L IS USM

2022-05-01 Mit dem lichtstarken RF 24-70 mm 2.8L IS USM erreicht die 24 Megapixel auflösende Canon EOS R3 im Bildzentrum eine gute bis sehr gute effektive Auflösung. Der Signal-Rauschabstand ist überraschend hoch und bis in sehr hohe ISO akzeptabel. Erst darüber zeigt sich deutliches Rauschen. Feine Details werden bis ISO 3.200 gut wiedergegeben, der Dynamikumfang ist sogar bis ISO 6.400 gut bis sehr gut. Der Autofokus ist sehr schnell. Weitere Details sind dem für 1,49 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen. Außerdem bieten wir ein Testbildpaket mit Raws und JPGs bei allen 13 ISO-Stufen für 0,79 € zum Download an. In digitalkamera.de-Premium ist beides bereits enthalten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Canon EOS R3. [Foto: Canon]

Spiegellose Profi-Sportkamera

Canon EOS R3 mit rasantem Autofokus und hoher Serienbildrate enthüllt

2021-09-14 Mit der EOS R3 präsentiert Canon seine lang erwartete, erste professionelle spiegellose Systemkamera nun endlich offiziell, ab November 2021 soll sie erhältlich sein. Sie basiert auf einem eigens entwickelten Stacked-BSI-CMOS-Sensor mit 24 Megapixeln Auflösung, der 30 Serienbilder pro Sekunde mit AF- und AE-Verfolgung sowie unterbrechungsfreiem Sucherbild erlaubt. Der Autofokus soll der bisher schnellste aller R-Kameras sein und auch die Videofunktion kann sich mit 6K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde sehen lassen. mehr … 


Der 24 Megapixel auflösende Bildsensor der EOS R3 wurde von Canon selbst entwickelt. Es handelt sich um einen schnellen Stacked BSI CMOS mit 24 Megapixeln Auflösung. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach