Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

First Look

Erste Eindrücke von der Canon EOS M

2012-07-24 Auf einer Canon-Presseveranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum des EOS-Systems hatten wir gestern Abend die Gelegenheit, einen ersten Blick auf erste funktionsfähige Prototypen der neuen spiegellose Systemkamera von Canon, die EOS M, zu werfen. Ebenfalls dort auszuprobieren waren die beiden angekündigten Objektive (22-Millimeter-Festbrennweite und 18-55-Millimeter-Standard-Zoom), der Adapter für die bestehenden EOS-Objektive und der neue kleine Aufsteckblitz. mehr … 


Canon EOS M mit EF-M 18-55 mm und Speedlite 90EX [Foto: Canon]

Jetzt auch Canon ohne Spiegel

Canon steigt mit der EOS M in den Compact System Camera Markt ein

2012-07-23 Mit der EOS M steigt nun auch Canon als letzter der großen Kamerahersteller in den Markt der spiegellosen Systemkameras ein. Die EOS M ist kompakt und kommt ohne integrierten Blitz, aber ein aufsteckbarer wird mitgeliefert. Anders als Nikon setzt Canon auf einen 22,3 x 14,9 Millimeter (APS-C) großen CMOS-Chip mit 18 Megapixeln Auflösung. Einfach zu bedienende Automatiken und ein Touchscreen sollen die Handhabung erleichtern. Auch Videos kann die EOS M aufzeichnen, sogar in FullHD-Auflösung. mehr … 


Canon EOS M [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach