Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Tieraugenerkennung nun auch im Videomodus

Firmwareupdate 2.00 für die Sony ZV-E10

2021-12-05 Mit dem kostenlosen Firmwareupdate 2.00 spendiert Sony der ZV-E10 einen Tieraugen-Autofokus bei Videoaufnahmen. Bisher stand dieser nämlich nur beim Fotografieren zur Verfügung. Des Weiteren behebt das Update ein Problem mit dem Touch-Shutter, der manchmal nicht auslöste. Darüber hinaus soll das Update die Betriebsstabilität erhöhen. Die neue Firmware kann von der Sony-Website heruntergeladen und anhand der dortigen Anleitung selbst installiert werden. Hilfestellung dabei gibt es beim freundlichen Fachhändler, bei dem man die Kamera gekauft hat, oder dem Sony-Support. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Sony ZV-E10 mit dem 16-50 mm PZ. [Foto: MediaNord]

Spiegellose Vlogger-Systemkamera

Labortest und Testbilder der Sony ZV-E10 mit 16-50 mm F3.5-5.6 online

2021-08-17 Die Sony ZV-E10 erreicht eine hohe Auflösung von über 60 lp/mm. Allerdings zeigt das Setobjektiv E 16-50 mm F3.5-5.6 OSS PZ im Weitwinkel einen sehr hohen Auflösungsverlust zum Bildrand. Farbsäume, Verzeichnung und auch Randabdunklung sind gut auskorrigiert. Feine Details gibt die ZV-E10 bis ISO 6.400 wieder. Das feinkörnige, farbneutrale Bildrauschen wird ab ISO 1.600 sichtbar. Die Eingangsdynamik erreicht bis zu 12 EV und bleibt bis ISO 12.800 gut. Die Farbabweichung ist nur bei einigen Farben deutlich, aber sonst gering. Weitere Details sind dem für 1,49 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen. Außerdem gibt es ein Testbildpaket mit Raws und JPGs bei neun ISO-Stufen für 0,69 €.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sony ZV-E10 mit dem 16-50 mm PZ. [Foto: MediaNord]

Große Schwester der Sony ZV-1

APS-C-Vlogging-Systemkamera Sony ZV-E10 für Kreative vorgestellt

2021-07-27 Mit der neuen Sony ZV-E10 bringt der japanische Elektronikriese das Konzept der Vlogging-Kamera ZV-1 in sein spiegelloses Kamerasystem. Im Prinzip handelt es sich um eine Alpha 6100, bei der für Vlogger weniger wichtige Details wie der elektronische Sucher eingespart wurden, um die Kamera kompakter, leichter und preislich attraktiv zu machen. Gleichzeitig wurden aber wichtige Vlogger-Ausstattungsmerkmale hinzugefügt, etwa ein dreh- und schwenkbarer Bildschirm und ein 3-Kapsel-Mikrofon samt aufsteckbarem Windfilter. Aber auch für Fotografen, die keinen Sucher benötigen, ist die Sony ZV-E10 aufgrund des attraktiven Preises und der guten Ausstattung sehr interessant. mehr … 


Die Sony ZV-E10 vereint die besten Eigenschaften der APS-C-Systemkamera Alpha 6100 und der Vlogging-Kamera ZV-1. [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach