Meldungen

3 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Jetzt mit USB-Livestreaming in 720p

Firmwareupdate 2.00 für die Sony Alpha 7C

2021-12-07 Sony stellt für seine kompakteste Vollformat-Systemkamera Alpha 7C eine neue Firmware in der Version 2.00 bereit. Das kostenlose Update bringt zwei neue Funktionen mit: Zum einen wird der Tieraugen-Autofokus nun auch bei Videoaufnahmen unterstützt und zum anderen streamt die Kamera nun per USB-C Video und Audio auf einen Computer, allerdings nur in einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln bei wahlweise 25 oder 30 Bildern pro Sekunde. Darüber hinaus optimiert das Update die Betriebsstabilität der Kamera. Das Update kann von der Sony-Website heruntergeladen und anhand der dortigen Anleitung installiert werden. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Sony Alpha 7C mit FE 28-60 mm F4-5.6. [Foto: Sony]

Kompakte, spiegellose Vollformat-Systemkamera

Labortest und Testbilder der Sony Alpha 7C mit FE 28-60 veröffentlicht

2020-10-26 Sogar mit dem FE 28-60 erreicht die Sony Alpha 7C eine hohe Auflösung von fast 70 lp/mm. Optische Fehler werden auf nahezu Null korrigiert. Bis ISO 1.600 ist die Bildqualität mit hoher Detailtreue und geringem Rauschen sehr gut und bis ISO 6.400 gut. Ab ISO 25.600 zeigt sich vermehrt Helligkeitsrauschen und die Details nehmen deutlich ab. Der Dynamikumfang ist bis ISO 3.200 sehr gut. Die Tonwertkurve ist steil, Schärfeartefakte werden leicht sichtbar. Die Farbwiedergabe ist bis auf einige gesättigtere Rottöne neutral. Weitere Details sind dem PDF-Labortest zu entnehmen, der gegen ein kleines Entgelt erworben werden kann. Auch Testbilder bei allen ISO bieten wir in Raw und JPEG zum Kauf an.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sony Alpha 7C mit FE 28-60 mm 4-5.6. [Foto: MediaNord]

Vollformat ohne Sucherbuckel

Sony Alpha 7C: kompaktes Schwestermodell der Alpha 7 III vorgestellt

2020-09-15 Mit der Sony Alpha 7C stellt der japanische Elektronikkonzern seiner Alpha 7 III ein kompaktes Schwestermodell an die Seite. Das Gehäuse der Alpha 7C ähnelt dem der Alpha 6600, ist aber etwas breiter und höher, denn Sony musste Platz für den 24 Megapixel auflösenden Kleinbildsensor samt Sensor-Shift-Bildstabilisator schaffen. Gegenüber der Alpha 7 III fehlt vor allem der Sucherbuckel, aber auch der Handgriff fällt etwas flacher aus. Dennoch kommt der große Akku NP-FZ100 zum Einsatz. mehr … 


Nur knapp 680 Gramm wiegt die kompakte Sony Alpha 7C mit dem Standardzoom FE 28-60 mm F4-5.6. Dank Monocoque-Magnesiumgehäuse und Abdichtungen ist sie zudem sehr robust. [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach