Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Jetzt mit S-Cinetone

Firmwareupdate 2.00 für die Sony Alpha 7S III

2021-02-25 Mit dem kostenlosen Firmwareupdate 2.00 für die Alpha 7S III integriert Sony die Bildprofil-Voreinstellung S-Cinetone, die vor allem für Videografen interessant ist. Das Profil soll eine reichhaltigere Farbwiedergabe ermöglichen und kommt bereits in den Videokameras FX9, FX6 und FX3 zum Einsatz. Des weiteren lässt sich der Active-Modus des Bildstabilisators auch im S&Q-Modus aktivieren und schließlich soll das Update die allgemeine Betriebsstabilität verbessern. Das Update kann von der Support-Website von Sony heruntergeladen und anhand der dortigen Anleitung in Eigenregie installiert werden. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Sony Alpha 7S III. [Foto: Sony]

Kostenlose Windows-Software

Sony Imaging Edge Webcam macht 33 Sony-Kameras zu Webcams

2020-08-20 Mit der neuen Anwendung Imaging Edge Webcam macht Sony auf einem Schlag 33 in Deutschland erhältliche Kameramodelle zu USB-Webcams. Die an einen Windows-Computer angeschlossenen Kameras können dadurch für Live-Streams und Videotelefonie eingesetzt werden. Neben aktuellen Modellen werden auch einige schon seit mehreren Jahren erhältlich Modelle unterstützt. Die Kamerafirmware benötigt ebenfalls ein Update. Sofern die Kamera es unterstützt, wird obendrein der Akku während der Webcam-Nutzung über die USB-Verbindung aufgeladen. mehr … 


Imaging Edge Webcam. [Foto: Sony]

Low-Light-Videospezialistin

Sony Alpha 7S III und neue CFexpress-Karten des Typs A vorgestellt

2020-07-28 Mit der Sony Alpha 7S III stellt der japanische Elektronikriese das lang erwartet Nachfolgemodell der Alpha 7S II vor. Mit nach wie vor lediglich 12 Megapixeln Auflösung, nun sogar mit einem rückwärtig belichteten Kleinbildsensor für eine noch höhere Lichtausbeute, soll die Alpha 7S III vor allem mit ihren Low-Light-Fähigkeiten sowie einem Dynamikumfang von über 15 Blendenstufen überzeugen. Die Videoauflösung beträgt zwar "nur" 4K, dafür werden aber 120 Bilder pro Sekunde erreicht. Neu sind auch der Bildprozessor wie das Speicherkartenformat CFexpress Typ A, passende Speicherkarten und ein Lesegerät wurden ebenfalls angekündigt. mehr … 


Der zur Bildstabilisierung beweglich gelagerte Kleinbildsensor der Sony Alpha 7S III löst zwar nur zwölf Megapixel auf, bietet dafür aber eine hohe Lichtempfindlichkeit, einen großen Dynamikumfang und eine hohe Geschwindigkeit mit 4K120p-Videoauflösung. [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach