Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Jetzt mit 24p-Video

Firmwareupdate 1.1.0 für die Canon EOS M6 Mark II

2020-04-06 Canon stellt für die spiegellose APS-C-Kamera EOS M6 Mark II bereits seit 13. März eine neue Firmware in der Version 1.1.0 bereit. Dieses beinhaltet mit der Möglichkeit, Videos nun auch in 24p aufzunehmen, ein kleines neues Feature. Des Weiteren werden zwei kleinere Probleme mit dem Autofokus behoben. Die Fokusposition des Objektivs wird nun bei Intervallaufnahmen in Kombination mit der Auto-Power-Off-Funktion zum Stromsparen nicht mehr auf die Defaultposition verstellt. Außerdem war es in seltenen Fällen nicht möglich, im Randbereich zu fokussieren. Das Update kann von der Canon-Website heruntergeladen und in Eigenregie aufgespielt werden.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Canon EOS M6 Mark II mit EF-M 15-45 mm. [Foto: MediaNord]

Spiegellose Systemkamera

Labortest der Canon EOS M6 Mark II mit EF-M 15-45 mm veröffentlicht

2019-11-29 Das Set-Objektiv schafft es lediglich bei 15 mm und F5,6, eine Auflösung von 65 lp/mm in der Bildmitte zu erreichen. Die Auflösung fällt zum Bildrand um etwa 34 Prozent ab. Während Farbsäume kein Problem für das Objektiv darstellen, zeigen sich sichtbare Verzeichnungen im Weitwinkel und mittlerer Brennweite. Das Bildrauschen ist feinkörnig und wird ab ISO 1.600 sichtbar. Feine Details gibt die Kamera bis ISO 3.200 wieder. Die Abstimmung der M6 II ist weich, was sich in minimal sichtbarer Unschärfe ab ISO 200 und deutlich ab ISO 1.600 bemerkbar macht. Die Farbabweichung ist im Durchschnitt gering, in bestimmten Farbbereichen aber schon deutlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Canon EOS M6 Mark II mit EF-M 15-45 mm 1:3.5-6.3 IS STM. [Foto: Canon]

32,5 Megapixel mit und ohne Spiegel

Canon EOS 90D und M6 Mark II vorgestellt

2019-08-28 Mit der M6 Mark II und EOS 90D präsentiert Canon eine spiegellose und eine Spiegelreflexkamera mit einem neuen, identischen, 32,5 Megapixel auflösenden APS-C-Sensor, der nun auch 4K-Videoaufnahmen mit Dual-Pixel-CMOS-AF erlaubt. Als klassische digitale Spiegelreflexkamera fällt die 90D aber ungleich größer als die M6 Mark II. Obwohl die 90D schnelle Serienbilder aufnimmt, ist die kleine Spiegellose nochmal deutlich schneller. mehr … 


Einen eingebauten Sucher hat die Canon EOS M6 Mark II nicht – sehr ungewöhnlich in ihrer Preis- und Leistungs-Klasse. Im Set mit dem EF-M 15-45 mm 1:3.5-6.3 IS STM ist aber der Aufstecksucher EVF-DC2 mit dabei. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach