Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Kleinere Bugfixes

Firmwareupdate 1.02 für die Fujifilm GFX100

2019-09-26 Für die Mittelformatkamera Fujifilm GFX100 steht eine neue Firmware zum Download bereit. Die Version 1.02 ermöglicht es, den Bildschirm bei Verwendung des Suchers mit Hilfe der Disp/Back-Taste komplett auszuschalten. Des Weiteren wurde das Phänomen behoben, dass sich der Aufnahmemodus bei Intervallaufnahmen nach dem ersten Foto änderte. Außerdem wurde ein Problem behoben, bei dem Rohdatenbilder beim Entwickeln komplett schwarz wurden. mehr … 


Fujifilm GFX100 mit GF 32-64 mm. [Foto: Fujifilm]

Anpassungen der Q-Menü-Taste und Phasen-AF-Kompatibilität

Firmwareupdates für die Fujifilm X-T30 und sechs GF-Objektive

2019-06-21 Fujifilm passt erneut das Verhalten der Q-Menü-Taste der X-T30 an. Nicht nur wir haben in unserem Test festgestellt, dass diese Taste viel zu leicht unbeabsichtigt gedrückt wird. Mit der Firmware 1.10 degradiert Fujifilm die Q-Menü-Taste zur einfachen Fn-Taste, die sich mit einer beliebigen Funktion (optional auch gar keiner) belegen lässt. Dafür kann eine andere Fn-Taste als Q-Menü-Taste konfiguriert werden. Zudem gibt es die Firmware 1.10 für sechs der aktuell acht GF-Objektive, die damit zum Phasen-AF der neuen GFX100 kompatibel werden. mehr … 


Fujifilm X-T30 mit XF 18-55 mm F2.8-4 R LM OIS. [Foto: MediaNord]

First Look

Fujifilm GFX100 – weitere Details und erster Eindruck

2019-05-28, aktualisiert 2019-05-29 Mit der Fujifilm GFX100 hat der Hersteller sein neues Mittelformat-Top-Modell vorgestellt. Die Kamera setzt nicht nur hinsichtlich der Auflösung neue Maßstäbe sondern geht auch teilweise neue Wege bei der Bedienung. Wir hatten schon die Gelegenheit die Kamera einige Stunden lang auszuprobieren und schildern hier unsere Eindrücke. mehr … 


Fujifilm GFX100 Gehäuseaufbau: Links die Front und das obere Gehäuseteils, in der Mitte das zweiteilige innere Gehäuse, rechts die Rückwand. [Foto: Fujifilm]

Vollgestopft mit technologischen Highlights

Die Fujifilm GFX100 setzt neue Maßstäbe im spiegellosen Mittelformat

2019-05-23 Bereits auf der Photokina 2018 macht Fujifilm den Fotografen den Mund mit einem Ausblick auf die kommende GFX100 wässrig. Nun kündigt der japanische Hersteller die 102 Megapixel auflösende spiegellose Mittelformat-Systemkamera offiziell an und sie wird alsbald erhältlich sein. Doch nicht nur bei der Auflösung setzt die GFX100 neue Maßstäbe, sondern auch beim Autofokus, dem erstmalig im Mittelformat zum Einsatz kommenden Sensor-Shift-Bildstabilisator und sogar bei der Videofunktion. mehr … 


Mit der neuen GFX100 setzt Fujifilm nicht nur bei der Auflösung (102 Megapixel) neue Maßstäbe im spiegellosen Mittelformat, sondern beispielsweise auch beim Autofokus (Hybrid mit 3,76 Millionen Phasen-AF-Sensoren). [Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach