Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Einspielen von Ransomware möglich

WLAN-/ PTP-Sicherheitslücke in 32 Digitalkameras von Canon gefunden

2019-08-13 Sicherheitslücken in Soft- und Hardware sind in aller Munde, zumeist stehen Computer, Smartphones, Überwachungskameras oder auch Smart-TVs und Autos im Fokus. Doch auch in Kameras kann man solche Sicherheitslücken finden, jüngst geschehen bei Canon, ganze 32 Kameramodelle sind betroffen. Canon wird nach und nach Firmwareupdates anbieten, um diese Lücke zu stopfen. Bis dahin sollten Kameras nicht mit ungeschützten oder öffentlichen WLAN-Netzwerken verbunden werden. mehr … 


So möchte niemand seine DSLR nach dem teuren, einzigartigen Fotoshooting vorfinden: Der Inhalt der Speicherkarte wurde von einer Ransomware verschlüsselt. [Foto: Check Point Software Technologies]

Kompakte APS-C-Spiegelreflexkamera

Labortest der Canon EOS 250D mit EF-S 18-55 mm 4-5.6 IS STM online

2019-07-03 Im Test präsentierte die Canon EOS 250D mit maximal etwa 52 lp/mm eine angemessene Auflösung. Kritische Schärfenartefakte aufgrund einer Nachschärfung durch den Bildprozessor gab es nicht. Das Rauschverhalten ist auf Seiten der Korngröße gut und das Luminanzrauschen wird am ISO 3.200 sichtbar und feine Details können gerade so eben noch ausgemacht werden. Ausgangstonwerte sind bis ISO 1.600 gut und die Eingangsdynamik bis ISO 3.200 ebenfalls. Die Farbtreue ist weitestgehend gut, allerdings zeigen sich leichte Verschiebungen in Gelb-, Orange- und Magentatönen. Das Objektiv zeigt nur wenig Farbquerfehler, ist aber von tonnen- beziehungsweise kissenförmigen Verzeichnungen geplagt.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Canon EOS 250D. [Foto: CANON INC.]

Jetzt mit 4K-Video und Augen-Autofokus

Kompakte und leichte DSLR Canon EOS 250D angekündigt

2019-04-10 Mit der EOS 250D stellt Canon das Nachfolgemodell der bisher kleinsten und leichtesten DSLR mit dreh- und schwenkbarem Bildschirm vor. Auch die 250D beansprucht wieder diesen Titel der kleinsten DSLR mit flexiblem Touchscreen. Die Neuigkeiten spielen sich vor allem im Inneren ab: So sind der neue, weiterhin 24 Megapixel auflösende APS-C-Sensor und der Digic-8-Bildprozessor nun in der Lage, Videos in 4K-Auflösung aufzuzeichnen, die 200D musste sich noch mit Full-HD begnügen. Verbesserungen gibt es zudem beim Autofokus. mehr … 


Die Canon EOS 250D ist die kleinste und leichteste DSLR mit dreh- und schwenkbarem Touchscreen. [Foto: CANON INC.]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach