Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Funktionsverbesserungen und Erweiterungen

Firmwareupdates für die Panasonic S1, S1R, GH5, GH5S, G81/91/9, GX9

2019-07-01, aktualisiert 2019-07-15 Panasonic kündigt für den 9. Juli 2019 die Veröffentlichung von Firmwareupdates für gleich acht Kameras der Lumix-S- und Lumix-G-Serie an. So erhält die S-Serie etwa einen verbesserten Bildstabilisator und Autofokus, die G-Serie wird unter anderem mit dem neuen 10-25mm-Objektiv kompatibel. Betroffen sind die Kameras Panasonic Lumix S1, S1R, G81, G91, G9, GX9, GH5 und GH5S. mehr … 


Panasonic Lumix DC-GH5S. [Foto: Panasonic]

Spiegellose Mittelklasse-Systemkamera

Labortest der Panasonic Lumix DC-G91 mit 12-60 mm veröffentlicht

2019-04-16 In unserem Test erreichte die G91 ihre maximale Auflösung im Weitwinkel mit 47,6 Linienpaaren pro Millimeter, was für eine 20 Megapixel auflösende Kamera nicht viel ist. Das liegt auch an der geringen Schärfung, wodurch sich die Schärfeartefakte in Grenzen halten. Das Bildrauschen ist bis etwa ISO 3.200 unauffällig. Feine Details werden oberhalb von ISO 1.600 von der Rauschunterdrückung hingegen reduziert. Das getestete 12-60 mm Objektiv zeigt einen deutlichen Randabfall der Auflösung, die aber immerhin für A4-Bilder ausreicht. Im Weitwinkelbereich zeigen sich zudem eine etwas sichtbare tonnenförmige Verzeichnung und bei Offenblende eine leichte Randabdunklung.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Panasonic Lumix DC-G91. [Foto: Panasonic]

Jetzt mit 20-Megapixel-Sensor

Panasonic Lumix DC-G91 als neue spiegellose Mittelklasse

2019-04-05 Mit der Lumix DC-G91 poliert Panasonic seine spiegellose Mittelklasse auf. Das Nachfolgemodell der G81, die wie die G70 weiterhin am Markt bleibt, verfügt nun über einen 20 Megapixel auflösenden Micro-Four-Thirds-Sensor und nimmt die Videofunktionen stärker in den Fokus, womit sie noch mehr zur Foto-Video-Hybridkamera wird als ihr Vorgängermodell. Von der verbesserten Bedienung mit mehr Direktwahlknöpfen oder etwa Bluetooth und einer USB-Lade- und -Powerfunktion profitieren aber auch vorwiegend Fotointeressierte. mehr … 


Mit verbesserter Ergonomie sowie neuen Foto- und Videofunktionen will die neue Panasonic Lumix DC-G91 gegenüber dem Vorgängermodell G91 punkten. [Foto: Panasonic]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach