Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Outdoor-Kamera

Labortest der Ricoh WG-6 veröffentlicht

2019-08-19 Die Outdoorkamera erreicht in keiner Brennweite das Auflösungspotential des 20-Megapixel-Sensors. Die höchste Auflösung von 32,6 lp/mm wird bei offener Blende und kleinster Brennweite erreicht. Die Verzeichnung des Objektivs ist erfreulich gering. Farbsäume sind in maximaler Brennweite deutlich sichtbar. Die Bilder sind sehr weich und wirken unscharf. Das Bildrauschen wird ab ISO 400 sichtbar, bleibt aber feinkörnig. Die Ausgangstonwerte sind akzeptabel bis ISO 1.600 und die Eingangsdynamik liegt im normalen Bereich. Die Farbabweichung ist im Durchschnitt gerade noch gering. In einigen Bereichen wie Türkis, Orangerot, Grün und Gelbgrün ist sie jedoch sehr stark.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Ricoh WG-6. [Foto: MediaNord]

Totgesagte leben länger

Outdoorkamera Ricoh WG-6 mit integriertem GPS angekündigt

2019-02-21, aktualisiert 2019-03-04 Nachdem die Ricoh WG-5 GPS vom Markt war und nur die abgespeckte WG-60 folgte, dachte man, das war's mit der Outdoorkamera mit eingebautem GPS. Doch mit der WG-6 präsentiert Ricoh nun ein würdiges Nachfolgemodell mit überarbeitetem Design und verbesserter Technik. So taucht die 20 Megapixel auflösende Kompaktkamera bis zu 20 Meter tief und nimmt nun auch 4K-Videos auf. Die typischen sechs LEDs rund um das Fünffachzoom (28-140 mm) und das GPS fehlen ebenfalls nicht. mehr … 


Die Ricoh WG-6 ist bis 20 m wasserdicht, bis 100 kg druckfest, bis 2,1 Meter sturzfest und funktioniert bis -10 °C. [Foto: Ricoh]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach