Meldungen

3 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Full-HD-Webcam mit Ringlicht

Firmwareupdate 1.06 macht die Ricoh WG-6 zur Webcam

2022-04-24 Zwei Jahre nach Beginn der Pandemie ist Ricoh aufgefallen, dass die Kompaktkamera WG-6 mit ihrem "Ringlicht" eine prima Webcam abgeben würde und stellt eben diese Funktionalität mit dem Firmwareupdate 1.06 bereit. Dabei bedarf es keines speziellen Treibers, denn der UVC-Standard wird unterstützt, so dass lediglich das mitgelieferte USB-Kabel nötig ist. Sogar das Ringlicht und die Makrofunktion lassen sich nutzen. Ganz ohne Einschränkungen ist die Webcam-Funktion aber nicht. mehr … 


Ricoh WG-6. [Foto: Ricoh]

Outdoor-Kamera

Labortest der Ricoh WG-6 veröffentlicht

2019-08-19 Die Outdoorkamera erreicht in keiner Brennweite das Auflösungspotential des 20-Megapixel-Sensors. Die höchste Auflösung von 32,6 lp/mm wird bei offener Blende und kleinster Brennweite erreicht. Die Verzeichnung des Objektivs ist erfreulich gering. Farbsäume sind in maximaler Brennweite deutlich sichtbar. Die Bilder sind sehr weich und wirken unscharf. Das Bildrauschen wird ab ISO 400 sichtbar, bleibt aber feinkörnig. Die Ausgangstonwerte sind akzeptabel bis ISO 1.600 und die Eingangsdynamik liegt im normalen Bereich. Die Farbabweichung ist im Durchschnitt gerade noch gering. In einigen Bereichen wie Türkis, Orangerot, Grün und Gelbgrün ist sie jedoch sehr stark.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Ricoh WG-6. [Foto: MediaNord]

Totgesagte leben länger

Outdoorkamera Ricoh WG-6 mit integriertem GPS angekündigt

2019-02-21, aktualisiert 2019-03-04 Nachdem die Ricoh WG-5 GPS vom Markt war und nur die abgespeckte WG-60 folgte, dachte man, das war's mit der Outdoorkamera mit eingebautem GPS. Doch mit der WG-6 präsentiert Ricoh nun ein würdiges Nachfolgemodell mit überarbeitetem Design und verbesserter Technik. So taucht die 20 Megapixel auflösende Kompaktkamera bis zu 20 Meter tief und nimmt nun auch 4K-Videos auf. Die typischen sechs LEDs rund um das Fünffachzoom (28-140 mm) und das GPS fehlen ebenfalls nicht. mehr … 


Die Ricoh WG-6 ist bis 20 m wasserdicht, bis 100 kg druckfest, bis 2,1 Meter sturzfest und funktioniert bis -10 °C. [Foto: Ricoh]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach