Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Fokussiert jetzt auch auf Tieraugen

Firmwareupdate 2.00 für die Sony Alpha 6400 veröffentlicht

2019-06-13, aktualisiert 2019-06-14 Sony bietet ab sofort das bereits bei ihrer Vorstellung im Januar 2019 versprochene Firmwareupdate mit Tieraugenerkennung für die Alpha 6400 an. Außerdem sorgt das Firmwareupdate 2.00 für die Kompatibilität mit der Ende Februar 2019 angekündigten Bluetooth-Fernbedienung RMT-P1BT und behebt einige kleinere Software-Stabilitätsprobleme der Kamera. Die neue Kamerabetriebssoftware kann im Support-Bereich der Sony-Website heruntergeladen und anhand der dortigen Anleitung in Eigenregie eingespielt werden. Wer sich das Prozedere nicht selbst zutraut, sollte seinen Fachhändler oder den Sony-Support um Hilfe bitten. mehr … 


Sony Alpha 6400. [Foto: MediaNord]

Leistungsstarke spiegellose Systemkamera

Labortest der Sony Alpha 6400 mit Sony E 18-135 mm F3.5-5.6 OSS online

2019-05-24 Sony ist es gelungen, aus dem 24 Megapixel APS-C-Sensor der Alpha 6400 mehr Auflösung als noch beim Vorgänger herauszukitzeln, zumindest in der Bildmitte. Zum Bildrand fallen die Auflösungswerte deutlich ab und das liegt direkt an dem getesteten 18-135 mm Objektiv. Das ist zwar angenehm klein, verhält sich aber eher wie das Objektiv einer Superzoom-Kamera. Die Detailwiedergabe ist trotz des mittelmäßigen Signal-Rauschabstands gut. Feine Details sind im Bild bis ISO 6.400 auszumachen, obwohl das Luminanzrauschen ab ISO 1.600 sichtbar wird. Die Eingangsdynamik ist über einen großen Empfindlichkeitsbereich hoch. Die Farbwiedergabe ist recht genau. In Sachen Autofokus ist die Kamera flott.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Sony Alpha 6400 mit E 18-135 mm F3.5-5.6 OSS. [Foto: Sony]

Drahtloses Fokussieren, Zoomen und Auslösen

Bluetooth-Fernbedienung für Sony Alpha 6400, 7 III, 7R III und 9

2019-02-26 Mit der RMT-P1BT bringt Sony erstmals eine Bluetooth-Fernbedienung für aktuell zumindest vier spiegellose Systemkameras des Alpha-Systems auf den Markt. Sie bietet nicht nur einen Auslöseknopf, sondern auch Zoomtasten, eine Videoaufnahmetaste und eine per Kameramenü individuell belegbare Taste. Zudem lässt sich die Fernbedienung dank des wettergeschützten Gehäuses auch bei widrigen Aufnahmebedingungen einsetzen. mehr … 


Die Sony RMT-P1BT Bluetooth-Fernbedienung bietet über fünf Tasten den Zugriff auf verschiedene Funktionen. Die C1-Taste beispielsweise lässt sich über das Kameramenü konfigurieren. [Foto: Sony]

Ablösung von Play Memories Mobile

Neue Imaging Edge Mobile App und Desktop-Software von Sony

2019-01-18 Sony löst die Playmemories Mobile App mit der neuen Imaging Edge Mobile App ab und bringt auch für das gleichnamige Desktop-Softwarepaket Updates mit neuen Funktionen. Die neue App soll beispielsweise den Datentransfer im Hintergrund unterstützen und Sprachnachrichten sowie Untertitel zu den einzelnen Bildern erlauben. Die Desktop-Software unterstützt unter anderem die neue Intervallaufnahmefunktion der Alpha 6400, 7 III, 7R III und 9. mehr … 


Sony Imaging Edge Mobile App. [Foto: Sony]

Spiegellose Mittelklasse-Systemkamera

Sony Alpha 6400 als Nachfolgemodell der Alpha 6300 präsentiert

2019-01-15 Mit der Alpha 6400 will Sony – schon wieder – die schnellste APS-C-Kamera der Welt entwickelt haben. Diesen Titel beanspruchte bereits das Vorgängermodell Alpha 6300 bei seiner Vorstellung vor knapp drei Jahren. Zwar löst der APS-C-Sensor weiterhin 24 Megapixel auf und bietet 425 Phasen- und Kontrast-AF-Sensoren direkt auf dem Bildsensor, die mit 84 Prozent einen Großteil des Bildfelds abdecken, aber nun wird innerhalb von nur 0,02 (statt 0,05) Sekunden fokussiert, nicht zuletzt dank der neuen AI-Unterstützung. Die Serienbildfunktion erreicht wieder elf Bilder pro Sekunde inklusive AF/AE-Nachführung, nun aber für üppige 116 JPEG- oder 46-Raw-Bilder in Folge. mehr … 


Zwar sieht die Sony Alpha 6400 aus wie das Vorgängermodell Alpha 6300, aber im Inneren hat sich viel getan. Vor allem der Autofokus ist nochmals deutlich schneller. [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach