Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Bugfixes und Verbesserungen

Firmwareupdates für die Panasonic Lumix DC-G9, GX9, GH5 und GH5S

2018-10-24 Panasonic stellt für die spiegellosen Systemkameras Lumix DC-G9, DC-GX9, DC-GH5 und DC-GH5S jeweils eine neue Firmware bereit. Behoben werden dabei je nach Kamera unterschiedliche, kleinere Probleme. So folgten die G9, GX9 und GH5S Helligkeitsänderungen unter bestimmten Lichtbedingungen (beispielsweise Leuchtstofflampenlicht) nicht gleichmäßig. Der Tracking-Autofokus der G9, GH5 und GH5S wurde ebenfalls verbessert, so wurde manchmal versehentlich auf den Hintergrund statt auf das zu verfolgende Objekt im Vordergrund fokussiert. Das betraf sowohl Foto- als auch Videoaufnahmen. mehr … 


Panasonic Lumix DC-GH5S. [Foto: Panasonic]

Fehlerbereinigungen und neue Funktionen

Firmwareupdates für die Panasonic Lumix DC-GH5, GH5S und G9

2018-05-30 Panasonic stellt für die spiegellosen Systemkameras Lumix DC-GH5, DC-GH5S und DC-G9 neue Firmwareupdates bereit, die zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen mitbringen. So wurde etwa die Autofokus-Performance während Videoaufnahmen optimiert, was zu einem besseren AF-Tracking führt. Auch der Bildstabilisator der Modelle GH5 und G9 arbeitet in bestimmten Situationen im Videomodus nun fehlerfrei. mehr … 


Die Lumix DC-GH5 ist das Foto-Video-Hybrid-Flaggschiff von Panasonic. [Foto: MediaNord]

Mehr Video- als Fotokamera

Low-Light-Video-Spezialistin Panasonic Lumix DC-GH5S vorgestellt

2018-01-08, aktualisiert 2018-01-09 Mit der Lumix DC-GH5S kündigt Panasonic eine noch mehr auf Video spezialisierte Version des Foto-Video-Hybriden GH5 an. Die GH5S besitzt einen sehr speziellen, auf Video und Low-Light spezialisierten Multiformat-Bildsensor. Mit seinen effektiv lediglich zehn Megapixeln mag er Foto-Enthusiasten kaum hinter dem Ofen hervorlocken, Videografen hingegen bekommen Aufnahmen ohne Bildwinkelverlust und mit äußerst geringem Rauschen. Panasonic bedient sich eines speziellen Tricks: Der Sensor bietet zwei unterschiedliche Grundempfindlichkeiten. mehr … 


Die Panasonic Lumix DC-GH5S besitzt einen lediglich zwölf Megapixel auflösenden Multiformatsensor mit effektiv zehn Megapixeln, der dank Dual Native ISO bei hohen Empfindlichkeiten besonders gering rauschen soll. [Foto: Panasonic]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach