Meldungen

3 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Einspielen von Ransomware möglich

WLAN-/ PTP-Sicherheitslücke in 32 Digitalkameras von Canon gefunden

2019-08-13 Sicherheitslücken in Soft- und Hardware sind in aller Munde, zumeist stehen Computer, Smartphones, Überwachungskameras oder auch Smart-TVs und Autos im Fokus. Doch auch in Kameras kann man solche Sicherheitslücken finden, jüngst geschehen bei Canon, ganze 32 Kameramodelle sind betroffen. Canon wird nach und nach Firmwareupdates anbieten, um diese Lücke zu stopfen. Bis dahin sollten Kameras nicht mit ungeschützten oder öffentlichen WLAN-Netzwerken verbunden werden. mehr … 


So möchte niemand seine DSLR nach dem teuren, einzigartigen Fotoshooting vorfinden: Der Inhalt der Speicherkarte wurde von einer Ransomware verschlüsselt. [Foto: Check Point Software Technologies]

Hohe Bildqualität zum Einsteigerpreis

Spiegellose Systemkamera Canon EOS M100 im Detail vorgestellt

2017-09-13 Urlaubsbedingt hatten wir die Canon EOS M100 vor zwei Wochen nur mit der Pressemitteilung vorgestellt. Nun holen wir die ausführliche Vorstellung nach, denn unserer Meinung nach macht Canon mit der M100 alles richtig: Zum Einsteigerpreis bekommt man eine kompakte spiegellose Systemkamera mit aktueller Sensorgeneration und damit schnellem Autofokus und hoher Bildqualität. Eine Tugend, die manch anderer Hersteller inzwischen nicht mehr verfolgt. mehr … 


Mit 108 x 67 x 35 mm fällt die Canon EOS M100 äußert kompakt aus, zudem wiegt sie, ohne Objektiv, nur knapp über 300 Gramm. [Foto: Canon]

Systemkameravorstellung

Canon kündigt Systemkamera EOS M100 an

2017-08-29, aktualisiert 2017-09-13 Kurz vor Ende August kündigt Canon mit der EOS M100 eine neue Systemkamera an und erweitert damit das hauseigene Systemkamera-Portfolio um eine Einsteigerkamera. Die einfach zu handhabende 24 Megapixel APS-C-Kameras soll ab Oktober 2017 in zwei verschiedenen Farben und in zwei Sets sowie einzeln als Gehäuse erhältlich sein. mehr … 


Canon EOS M100. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach