Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Einspielen von Ransomware möglich

WLAN-/ PTP-Sicherheitslücke in 32 Digitalkameras von Canon gefunden

2019-08-13 Sicherheitslücken in Soft- und Hardware sind in aller Munde, zumeist stehen Computer, Smartphones, Überwachungskameras oder auch Smart-TVs und Autos im Fokus. Doch auch in Kameras kann man solche Sicherheitslücken finden, jüngst geschehen bei Canon, ganze 32 Kameramodelle sind betroffen. Canon wird nach und nach Firmwareupdates anbieten, um diese Lücke zu stopfen. Bis dahin sollten Kameras nicht mit ungeschützten oder öffentlichen WLAN-Netzwerken verbunden werden. mehr … 


So möchte niemand seine DSLR nach dem teuren, einzigartigen Fotoshooting vorfinden: Der Inhalt der Speicherkarte wurde von einer Ransomware verschlüsselt. [Foto: Check Point Software Technologies]

Besonders kompakte Einsteiger-DSLR

Canon stellt mit der EOS 200D das Nachfolgemodell der EOS 100D vor

2017-06-29 Mit der EOS 200D präsentiert Canon nach über vier Jahren das Nachfolgemodell der EOS 100D, ihres Zeichens die kompakteste Canon-DSLR. Wie das fünf Millimeter breitere und minimal höhere und tiefere Gehäuse der 200D zeigt, handelt es sich jedoch um eine komplette Neuentwicklung, die zudem die aktuelle Canon-Technik beherbergt, wie etwa den 24 Megapixel auflösenden APS-C-Sensor mit Dual Pixel CMOS AF. Der Größenzuwachs dürfte in erster Linie auf das nun dreh- und schwenkbare Display gehen, womit die 200D die kleinste DSLR mit einem solch flexiblen Bildschirm ist. mehr … 


Die Canon EOS 200D verfügt über den Dual Pixel CMOS AF Bildsensor in APS-C-Größe in neuester Generation mit 24,2 Megapixeln Auflösung. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach