Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Verbesserter Autofokus

Firmwareupdate 3.00 für die Sony Alpha 9 (ILCE-9)

2018-06-28 Sony stellt für die spiegellose Flaggschiff-Systemkamera Alpha 9 eine neue Firmware in der Version 3.00 bereit. Damit ist es nicht nur möglich, die Seriennummer der Kamera in den EXIF-Daten hinterlegen zu lassen, sondern vor allem wird die Performance des Autofokus verbessert. Zudem profitiert die Blitzsteuerung von dem Update. mehr … 


Sony Alpha 9. [Foto: Sony]

Vergleich hoher und niedriger Auflösung im Vollformat bei hoher ISO

High-ISO-Auflösungs-Vergleich der Sony Alpha 9 und Alpha 7R III

2018-02-02 Je niedriger eine Kamera auflöst, desto größer sind die Pixel und desto geringer rauscht sie. Möchte man also bei hohen ISO-Empfindlichkeiten fotografieren, sollte man nicht nur eine Kamera mit möglichst großem Bildsensor nehmen, sondern auch eine mit möglichst niedriger Auflösung. Doch ist das tatsächlich so? Wir haben die beiden Vollformatkameras Sony Alpha 9 (24 Megapixel) und Sony Alpha 7R III (42 Megapixel) einmal bei hohen ISO-Empfindlichkeiten verglichen. mehr … 


Die Sony Alpha 9 ist in erster Linie auf Geschwindigkeit ausgelegt, ihr Vollformatsensor löst "nur" 24 Megapixel auf. [Foto: Sony]

Aufwertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses

Preissenkung und neue Firmware 2.00 für die Sony Alpha 9

2018-01-15 Sechs Monate nach Markteinführung der spiegellosen Profi-Systemkamera Alpha 9 senkt Sony nicht nur den Preis um 500 Euro, sondern bessert mittels Firmwareupdates auch bei der Leistung nach. Ursprünglich kostete die Alpha 9 knapp 5.300 Euro, nun wurde sie preislich um fast zehn Prozent auf knapp 4.800 Euro reduziert. Das Firmwareupdate 2.00 verbessert unter anderem den kontinuierlichen Autofokus (AF-C). mehr … 


Sony Alpha 9. [Foto: Sony]

Verbesserungen

Firmwareupdate 1.10 für die Sony Alpha 9

2017-10-04 Sony stellt für die spiegellose Vollformat-Systemkamera Alpha 9 eine neue Firmware in der Version 1.10 bereit. Diese soll nicht nur die Bildqualität und Betriebsstabilität der Kamera erhöhen, sondern bringt auch die Unterstützung des Eye-AF für bestimmte per LA-EA3 adaptierte A-Mount-Objektive mit. Des Weiteren wird ein Problem mit SDXC- und MicroSDXC-Karten behoben, bei dem Raw-Aufnahmen verschwinden konnten, wenn die Karten in bestimmten Smartphones eingesetzt wurden. Das Update kann von der Sony-Website heruntergeladen und vom Anwender selbst installiert werden. Wer sich diesen Prozess nicht selbst zutraut, kann sich an den Sony-Support oder seinen Fachhändler wenden.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sony Alpha 9 mit 24-70 mm. [Foto: Sony]

Sportfotos mit 20 Bildern pro Sekunde ohne Sucher-Blackout

Mit der Alpha 9 stößt Sony in den Profibereich vor

2017-04-19 Mit der neuen spiegellosen Vollformatkamera will Sony nach eigenem Befinden in den Profibereich einsteigen. Kernstück ist ein neu entwickelter, 24 Megapixel auflösender Vollformat-CMOS-Sensor mit integriertem DRAM als Zwischenspeicher für besonders schnelle, lang anhaltende Bildserien ohne Blackout im elektronischen Sucher. Ganze 693 Phasen-Autofokus-Punkte tummeln sich fast bis in den Randbereich den Sensors. mehr … 


Mit der Alpha 9 will Sony den Profibereich aufmischen und selbst DSLRs bei der Leistungsfähigkeit und Bildqualität übertrumpfen. [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach