Meldungen

6 Ergebnisse
News als RSS Feed

Neue Funktionen und Fehlerbereinigungen

Firmwareupdate 5.00 für die Fujfilm X-Pro2 und Bugfixes für andere

2018-07-26 Fujifilm stellt für zahlreiche Kameras und zwei Objektive neue Firmwareupdates bereit. Bei der X-T10, X-T20, X-E2, X-E2S, X-E3, X-T2, X-H1, X100F, GFX 50S sowie den beiden Objektiven XF 18 mm F2 R und XF 60 mm F2.4 R Macro gibt es nur kleinere Bugfixes und Funktionsupdates, die X-Pro2 hingegen erhält mit dem Update 2.00 zahlreiche neue Funktionen. mehr … 


Fujifilm X-Pro2 mit 18-55 mm. [Foto: MediaNord]

Funktionserweiterungen und Fehlerbereinigungen

Firmwareupdates für die Fujifilm X100F, X-E3 und X-H1

2018-04-26 Fujifilm stellt für die beiden spiegellosen Systemkameras X-H1 und X-E3 sowie die Kompaktkamera X100F jeweils eine neue Firmware bereit. Während die Version 1.02 für die X-H1 nur kleinere Bugs behebt, bekommt die X-E3 mit der Version 1.20 neue Funktionen spendiert, aber auch die Version 2.10 für die X100F ist nicht zu verachten. mehr … 


Die Fujifilm X-E3 erhält mit dem Firmwareupdate unter anderem neue Bluetooth-Funktionen. [Foto: MediaNord]

Schnelle Raw-Konvertierung auch mit leistungsschwachen Rechnern

Neue Software Fujifilm X Raw Studio nutzt den Kameraprozessor

2017-09-07 Die Raw-Konvertierung erfordert nicht nur einen leistungsstarken Rechner, sondern liefert auch andere Ergebnisse als die Kamera selbst. Mit der neuen Software X Raw Studio, die sich noch in Entwicklung befindet, will Fujifilm dieses Problem beheben. Dabei nutzt Fujifilm einen einfachen Trick: Der Prozessor der per USB verbundenen Kamera wird für die Raw-Konvertierung verwendet; eine bisher einzigartige, wenn auch naheliegende Lösung. mehr … 


Fujifilm X Serie Logo. [Foto: Fujifilm]

Vorankündigung von Funktionserweiterungen

Firmwareupdates für die Fujifilm X-Pro2, X-T2, X-T20, X100F & GFX 50S

2017-09-07 Fujifilm ist bekannt für seine funktionserweiternden Firmwareupdates. So soll es noch in diesem Jahr Updates für die Fujifilm X-Pro2, X-T2, X-T20, X100F und GFX 50S geben. Ein besonderes Highlight dürfte die Nachrüstung einer 4K-Videofunktion für die X-Pro2 sein, auch wenn diese ohne F-Log und HDMI-Ausgabe nicht an die Leistungsfähigkeit der X-T2 herankommt. mehr … 


Erhält Ende Dezember 2017 per Firmwareupdate nachträglich eine 4K-Videofunktion: Fujifilm X-Pro2. [Foto: MediaNord]

Fokusprobleme behoben

Firmwareupdates für die Fujifilm X100T und GFX 50S

2017-08-17 Fujifilm stellt für die X100F und die GFX 50S jeweils eine neue Firmware bereit. Die Version 1.11 für die GFX 50S behebt ein Problem, bei dem sich bei bestimmten Belichtungsbedingungen und manuellem Fokus der Fokuspunkt bei mehrmaligem halben Betätigen des Auslösers verschob. Außerdem konnte es im AF-S-Modus passieren, dass bei deaktiviertem Auslöser-Autofokus der Fokuspunkt verschoben wurde, wenn der Auslöser mehrmals halb betätigt wurde. mehr … 


Fujifilm X100F. [Foto: Fujifilm]

Kompaktkamera-Klassiker neu aufgelegt

Fujifilm bringt mit der X100F die vierte Generation des Klassikers

2017-01-19 Mit der X100 gelang Fujifilm auf der Photokina 2010 ein Paukenschlag. Die Festbrennweiten-Kompaktkamera mit optisch-elektronischem Hybridsucher erinnert an klassische Leica-Messsucherkameras und begründete nicht nur eine erfolgreiche Kameraserie und Marktnische, in die andere Hersteller folgten, sondern legte auch den Grundstein für die späteren Wechselobjektiv-Kameras des Fujifilm X-Systems. Mit der X100F stellt Fujifilm nun die vierte Generation vor und bringt die schicke Retrokamera technisch teilweise auf den aktuellen Stand, etwa mit einem 24-Megapixel-Sensor. 4K-Video gibt es hingegen wie bei der X-Pro2 nicht. mehr … 


Die neue Fujifilm X100F löst nun 24 Megapixel auf und besitzt das bewährte 23 mm F2 Objektiv mit einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 35 Millimetern. [Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach