Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Aus dem digitalkamera.de-Testlabor

Labortest der Pentax Q mit vier Objektiven

2011-11-14 Mit der Q wagte Pentax sich auf Neuland, ist sie doch eine der kompaktesten Systemkameras überhaupt auf dem Markt. Allerdings mit dem Handicap des recht kleinen 1/2,3-Zoll-Sensors, wie er üblicherweise in Kompaktkameras Verwendung findet. Doch Pentax war schon immer für Ideen gut, die zwar dem Profi eher ein Lächeln entlocken, aber die Marke doch irgendwie liebenswert machen. Wir haben die Pentax Q mit vier der aktuell fünf erhältlichen Objektive im Labor von digitalkamera.de auf ihre Bildqualität getestet. mehr … 


Pentax Q [Foto: Pentax]

Die Reinkarnation der Pentax Auto 110?

Pentax kündigt Kompakt-Systemkamera Q mit fünf Objektiven an

2011-06-23 Wer sich schon immer eine Kompaktkamera mit Wechselobjektiven wünschte, kann ab September 2011 zur Pentax Q greifen. Sie ist die kompakteste Systemkamera, verfügt aber auch nur über einen Kompaktkamerasensor mit einer Diagonalen von lediglich 1/2,3 Zoll. Immerhin kommt die fortschrittliche BSI-Technologie zum Einsatz, die Auflösung bleibt mit 12,4 Megapixeln moderat. Passend zur Q gibt es fünf Objektive, darunter vier Festbrennweiten. Drei davon allerdings sind eher der Spielzeugabteilung zuzuordnen: Ein Fisheye sowie zwei "Toy Lens" als "Wide" und als "Telephoto". Diesen Objektive fehlt der Zentralverschluss und die Möglichkeit zur Blendeneinstellung. mehr … 


Pentax Q [Foto: Pentax]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach