Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Aus dem digitalkamera.de-Testlabor

Bildqualität der Olympus Pen E-P5 mit Standard- und Telezooms

2013-07-31 Fans des Premium-Pen-Modells von Olympus mussten lange auf die vierte Generation der kompakten Systemkamera im klassischen Look warten. Doch nun ist die Olympus Pen E-P5 da und wir konnten sie nicht nur mit dem Standardzoom 14-42 mm II R im Labor auf Bildqualität testen, sondern auch die beiden Telezooms 40-150 mm R und 75-300 mm II. Dabei zeigt sich einmal mehr, dass sich das Micro-Four-Thirds-System trotz des etwas kleineren Sensors nicht hinter APS-C-Kameras zu verstecken braucht. mehr … 


Olympus Pen E-P5 [Foto: Olympus]

Ergänzung für das PEN-System

Olympus bringt zwei Festbrennweiten- und zwei Zoomobjektive

2011-06-30 Mit insgesamt vier neuen Objektiven ergänzt Olympus die drei Neuvorstellungen im PEN-System. Interessant sind besonders die beiden Festbrennweiten, also das M.Zuiko Digital ED 12 mm 1:2.0 und des M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.8. Letzteres ist ein relativ günstiges Porträtobjektiv, das sich auch für Einsteiger empfiehlt. Das Weitwinkelobjektiv mit 12 Millimeter Brennweite will dagegen auch professionellen Ansprüchen genügen. Dazu kommen passend zum neuen Kamera-Design die beiden bereits für das PEN-System verfügbaren Zoomobjektive: das M.Zuiko Digital ED 40-150 mm F4.0-5.6 R und das M.Zuiko Digital 14-42 mm F3.5-5.6 II R. mehr … 


Olympus 12 mm F2 ED  [Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach