Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Neue Funktionen und Fehlerbereinigungen

Firmwareupdate 5.00 für die Fujfilm X-Pro2 und Bugfixes für andere

2018-07-26 Fujifilm stellt für zahlreiche Kameras und zwei Objektive neue Firmwareupdates bereit. Bei der X-T10, X-T20, X-E2, X-E2S, X-E3, X-T2, X-H1, X100F, GFX 50S sowie den beiden Objektiven XF 18 mm F2 R und XF 60 mm F2.4 R Macro gibt es nur kleinere Bugfixes und Funktionsupdates, die X-Pro2 hingegen erhält mit dem Update 2.00 zahlreiche neue Funktionen. mehr … 


Fujifilm X-Pro2 mit 18-55 mm. [Foto: MediaNord]

Funktionserweiterungen

Firmwareupdates für die Fujifilm GFX 50S, X-T2, X-T20 und viele andere

2017-12-05 Fujifilm stellte in den letzten beiden Wochen Firmwareupdates für sehr viele der X-Systemkameras sowie die Mittelformat-Systemkamera GFX-50S bereit. Die betroffenen X-System-Kameras X-T20, X-T2, X-T1, X-T10, X-Pro2, X-Pro1, X-E1, X-E2, X-E2S, X-M1, X-A1, X-A2, X-A3 und X-A10 bekommen alle die Unterstützung für das neue 80mm-Makro, nur die X-E3 und die X-Pro1 fehlen noch. Die X-E3 bringt die Unterstützung aber gleich von Haus aus mit. Die GFX 50S und die X-T2 sowie die X-T20 bekommen zudem neue Funktionen spendiert. mehr … 


Fujifilm GFX 50S. [Foto: Fujifilm]

Verbesserter Fokus und Bildstabilisator

Firmwareupdate-Rundumschlag im Fujifilm-X-System

2016-06-13 Fujifilm stellt für zahlreiche spiegellose Systemkameras seines X-Systems sowie noch mehr Objektive neue Firmwareupdates bereit. Dabei wird in erster Linie die Genauigkeit des Fokus bei automatischer und manueller Fokussierung verbessert. Auch der Bildstabilisator entsprechend ausgestatteter Objektive soll nach dem Update noch besser arbeiten. Betroffen sind die X-Pro2, X-Pro1, X-T1, X-T10, X-E2S, X-E2 und X-E1 sowie elf der insgesamt 22 X-System-Objektive. mehr … 


Neben der Fujifilm X-Pro2 und dem 18-55 mm erhalten noch sechs weitere Kameras sowie zehn Objektive Firmwareupdates. [Foto: MediaNord]

Evolution in Hard- und Firmware

Fujifilm X-E2S löst die X-E2 ab

2016-01-15 Mit der X-E2S löst Fujifilm die spiegellose Systemkamera X-E2 ab, will aber die neuen, per Firmware realisierbaren Funktionen auch den treuen Kunden der X-E2 mittels des kostenlosen Updates 4.0 zukommen lassen, das im nächsten Monat folgt. Tatsächlich betreffen viele Verbesserungen ohnehin die Firmware. Die Hardware bleibt mit dem 16 Megapixel auflösenden X-Trans-CMOS-Sensor, dem eingebauten elektronischen Sucher und dem Gehäuse im Retro-Messsucherdesign weitgehend identisch. Verbesserungen gibt es aber beispielsweise bei der Gehäuseergonomie und der Leistungsfähigkeit des Bildsensors. mehr … 


Mit der X-E2S entwickelt Fujifilm die X-E2 moderat weiter. So gibt es etwa einen verbesserten Griff und eine Auto-Modus-Taste. [Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach