Meldungen

6 Ergebnisse
News als RSS Feed

Unterstützung von AF-P-Objektiven

Firmwareupdates für diverse Nikon-DSLRs

2018-03-06 Nikon stellt für die zehn DSLRs D7100, D7200, D810, D810A, D800, D800E, Df, D4, D4S und D500 jeweils eine neue Firmwareversion bereit. Allen Updates gemein ist die bessere Unterstützung von AF-P-Objektiven. So verstellt sich beispielsweise der Fokus nicht mehr, wenn die Kamera in den Stromsparmodus geht und wieder aufgeweckt wird. Zudem blinkt nun der Fokusindikator, sobald die Naheinstellgrenze oder die Unendlichstellung erreicht ist. mehr … 


Nikon D500 mit 16-80 mm. [Foto: MediaNord]

Lang erwartetes Feature

Nikon App Snapbridge 2.0 steuert nun DSLRs fern

2017-11-30 Anfang 2016 stellte Nikon mit Snapbridge eine neue Art der Kamera-Konnektivität zu Smartphones und Tablets vor, die stromsparendes Bluetooth mit geringem Energieverbrauch und WLAN für hohe Übertragungsraten miteinander verband. Kritik gab es jedoch vor allem für die mangelnde Funktionalität der Kamerafernsteuerung, zumal andere Hersteller hier deutlich mehr Einstelloptionen boten. Nun zieht Nikon mit Snapbridge in der neuen Version 2.0 endlich nach. mehr … 


Die neue Nikon Snapbridge App bietet viele Verbesserungen, unter anderem lassen sich bei der Fernsteuerung von DSLRs nun Belichtungsparameter ändern. [Foto: Nikon]

Neue AF-Modi für das DSLR-Flaggschiff

Firmwareupdates für die Nikon D5, D500 und Coolpix B700

2017-07-14 Nikon stellt für die beiden DSLRs D5 und D500 sowie für die Superzoomkamera Coolpix B700 jeweils eine neue Firmware bereit, wobei vor allem die D5 von neuen Funktionen profitiert. So lässt sich mit der neuen Version 1.20 bei der AF-Messfeldgruppensteuerung nun wahlweise eine horizontale oder vertikale Autofokusmessfeldreihe auswählen. mehr … 


Nikon D5. [Foto: MediaNord]

100-jähriges Jubiläum wird gefeiert

Nikon bringt Geburtstags-Sondermodelle von Kameras und Objektiven

2017-04-06 Am 25. Juli 2017 feiert Nikon sein hundertjähriges Bestehen und lässt seine Fans daran teilhaben, indem Sondereditionen bestehender Modelle auf den Markt kommen. Genaue Stückzahlen und Preise stehen zwar noch nicht fest, aber die Nikon D5 und D500 sowie die drei F2,8er Zooms AF-S Nikkor 14–24 mm 1:2,8G ED, AF-S Nikkor 24–70 mm 1:2,8E ED VR und AF-S Nikkor 70–200 mm 1:2,8E FL ED VR. mehr … 


Nikon D500 Jubiläumsedition zum 100-jährigen Bestehen. [Foto: Nikon]

Workaround für Speicherkarten-Lesefehler

Firmwareupdate 1.02 für die Nikon D500

2016-07-13 Nikon stellt für die D500 eine neue Firmware in der Version 1.02 bereit. Diese umgeht Lesefehler, die mit UHS-II-Karten auftreten können. Laut Nikon liegt der Fehler in den Speicherkarten selbst und nicht an der Kamera. Dennoch wurde ein Workaround realisiert: Stellt die Kamera einen Lesefehler fest, so wechselt sie bis zum nächsten Aus- und Einschalten vom UHS-II- in den UHS-I-Modus, wo keine Lesefehler auftreten. Laut Nikon sollen Lesefehler dadurch nur noch selten auftreten. Das Update kann von der Nikon-Website heruntergeladen und vom Fotografen selbst installiert werden. Eine entsprechende Anleitung ist auf der Nikon-Website zu finden (siehe weiterführende Links). Wer sich das Update dennoch nicht selbst zutraut, sollte seinen Händler oder den Nikon-Service um Unterstützung bitten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Nikon D500 mit 16-80 mm. [Foto: MediaNord]

Mit vielen Technologien der Profikamera D5

Mit der D500 bringt Nikon wieder eine APS-C-Flaggschiff-DSLR

2016-01-06, aktualisiert 2016-01-08 Man hielt es nicht mehr für möglich, dass die Nikon D300S über fünf Jahre nach ihrer Vorstellung nochmal ein Nachfolgemodell erhalten würde, obwohl sich die Gerüchte seit mindestens fünf Jahren eines herbei-fantasieren. Doch nun überspringt Nikon die Modellnummer D400 und präsentiert mit der D500 das lang ersehnte APS-C-DSLR-Spitzenmodell. Mit einem neuen 21-Megapixel-Sensor ausgestattet bietet die D500 in vielen Bereichen dieselbe Ausstattung wie das Profimodell D5. mehr … 


Der neue 21 Megapixel auflösende APS-C-Bildsensor der Nikon D500 ermöglicht bis zu ISO 1,64 Million und zeichnet neben Fotos auf 4K-Videos auf. [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach