Meldungen

2 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Kostenlose Windows-Software

Sony Imaging Edge Webcam macht 33 Sony-Kameras zu Webcams

2020-08-20 Mit der neuen Anwendung Imaging Edge Webcam macht Sony auf einem Schlag 33 in Deutschland erhältliche Kameramodelle zu USB-Webcams. Die an einen Windows-Computer angeschlossenen Kameras können dadurch für Live-Streams und Videotelefonie eingesetzt werden. Neben aktuellen Modellen werden auch einige schon seit mehreren Jahren erhältlich Modelle unterstützt. Die Kamerafirmware benötigt ebenfalls ein Update. Sofern die Kamera es unterstützt, wird obendrein der Akku während der Webcam-Nutzung über die USB-Verbindung aufgeladen. mehr … 


Imaging Edge Webcam. [Foto: Sony]

Vollformat-Kompakte nun mit Sucher

Sony DSC-RX1R II löst 42 Megapixel auf

2015-10-14 Nach der Alpha 7R II pflanzt Sony mit der DSC-RX1R II nun einer zweiten Kamera den rückwärtig belichteten, 42 Megapixel auflösenden CMOS-Vollformatsensor ein. Doch das ist nicht die einzige, wesentliche Neuerung der mit dem fest verbauten F2/35mm-Zeiss-Objektiv wohl kompaktesten Kleinbild-Vollformatkamera am Markt. So gibt es nun ein klappbares Display, einen Pop-Up-Sucher sowie einen in zwei Stufen zuschaltbaren Tiefpassfilter. Nur eine Must-Have-Funktion aktueller Spitzenmodelle fehlt: Die 4K-Videofunktion. mehr … 


Die Sony DSC-RX1R II bringt es nun auf 42 Megapixel Auflösung. Ein zuschaltbarer optischer Tiefpassfilter soll auf Wunsch Moirés unterdrücken. [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach