Meldungen

1 Ergebnisse
News als RSS Feed

Der Natur mit 2.000 mm auf den Pelz gerückt

Die neue Nikon Coolpix P900 mit beeindruckendem 83-fach-Zoom

2015-03-02 Höher, schneller, weiter lautet das Motto bei den Superzoomkameras und die Hersteller übertrumpfen sich von Generation zu Generation gegenseitig mit immer größeren Zooms. Nun ist wieder einmal Nikon an der Reihe und setzt die Latte auf ein 83-fach-Zoom mit 2.000 mm Endbrennweite deutlich höher. Damit stößt die Nikon Coolpix P900 sowohl die Canon PowerShot SX60 HS (mit 65-fach bisher größter Zoom) als auch die Sony Cyber-shot DSC-H400 (mit 1.550 mm bisher längste Brennweite) vom Thron. Besonders der Tierwelt soll man laut Nikon mit der 16 Megapixel auflösenden P900 zu Leibe rücken können, aber auch für Nachthimmelaufnahmen soll sich die Coolpix dank der langen Brennweite bestens eignen. mehr … 


Die Nikon Coolpix P900 deckt mit ihrem beeindruckenden 83-fach-Zoom einen kleinbildäquivalenten Brennweitenbereich von 24 bis 2.000 Millimeter ab. [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach