Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Fehlerbereinigungen

Firmwareupdate C 1.02 für die Nikon D5500

2017-05-17 Seit letzter Woche steht das Firmwareupdate C 1.02 für die Nikon D5500 bereit. Sie behebt einen Fehler, bei dem die Kamera nicht mehr reagierte, wenn Menüpunkte hinzufügen > INDIVIDUALFUNKTIONEN > c Timer/Bel.-speicher in MEIN MENÜ gewählt war und der Multifunktionswähler rechts gedrückt wurde. Zudem löste die Kamera manchmal bei der Touch-Auslösung in Live-View nicht aus, wenn der Autofokus bei angebrachtem Blitzgerät SB-800 benutzt wurde. Außerdem wurde manchmal bei Aufnahmen mit Live-View nicht die optimale Belichtung erzielt, wenn Objektive benutzt wurden, die sowohl mit Autofokus als auch automatisch-elektronischer Blendensteuerung arbeiten (Objektive Typ E). mehr … 


Nikon D5500. [Foto: MediaNord]

Mit kompaktem Monocoque-Gehäuse

Nikon stellt D5500 mit dreh- und schwenkbarem Touchscreen vor

2015-01-06 Mit der D5500 stellt Nikon die nach eigenen Worten "erste DX-Format-Kamera mit neig- und drehbarem Touchscreen" vor. Die Canon EOS 650D konnte das zwar schon 2012, aber ihr Sensor ist ja minimal kleiner als bei der Nikon. Nun kommen also auch Nikon-Fotografen in den Genuss dieses Features. Doch auch sonst kann sich die Hobby-DSLR sehen lassen: Mit einem 24-Megapixel-Sensor, ISO 25.600, einem kleinen und leichten sowie ergonomischen Monocoque-Gehäuse, 39-Punkt-Autofokus sowie eingebautem WLAN kann die D5500 aufwarten. mehr … 


Die Nikon D5500 besitzt ein stabiles Monocoque-Gehäuse, das gegenüber dem Vorgängermodell einen wesentlich besseren Handgriff bietet. [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach