Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Smartphone-Zusatzkamera mit großem Sensor

Sony ILCE-QX1 Wechselobjektiv-Kameramodul getestet

2014-10-31 Sony, Pionier der Zusatzkamera-Module für Smartphones, bietet mit der QX1 erstmals ein Kameramodul mit Wechselobjektiven an, das per Smartphone oder Tablet gesteuert wird. Gegenüber den bisherigen Modellen mit festem Objektiv ergeben sich dadurch neue Aufnahmemöglichkeiten und der große APS-C-Sensor verspricht eine deutlich bessere Bildqualität. Damit dieser die bislang stark eingeschränkten Einstellmöglichkeiten der bisherigen Play Memories Mobile App nicht im Wege stehen, hat Sony diese gleich mit neu entwickelt. Im Test auf digitaleyes.de schauen wir uns das Konzept, seine Bedienfreundlichkeit und Praxistauglichkeit sowie selbstverständlich die Bildqualität genauer an. Außerdem kann der Labortest kostenlos auf digitalkamera.de abgerufen werden.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sony ILCE-QX1 [Foto: Sony]

Kameramodule für Smartphones

Sony kündigt SmartShot QX1 mit Wechselobjektiven sowie QX30 an

2014-09-03 Mit der QX1 werden Sonys Kameramodule "SmartShot" noch modularer, denn erstmals setzt Sony hier ein Wechselobjektivsystem mit E-Mount ein. Der 20 Megapixel auflösende große APS-C-Sensor verspricht eine hohe Bildqualität mit nur geringem Rauschen. Ebenfalls 20 Megapixel, aber auf einem sehr viel kleineren 1/2,3"-Sensor, löst die neue SmartShot QX30 auf, die dafür mit einem optischen 30-fach-Zoom von 24-720 Millimeter (entsprechend Kleinbild) auftrumpfen kann. Beiden Modulen gemein ist die Steuerung per Smartphone oder Tablet, außerdem bietet Sony eine spezielle Fernbedienung zur Steuerung von bis zu fünf Modulen gleichzeitig an. Ausführlich stellen wir die SmartShot-Kameramodule in unserem Schwestermagazin digitalEyes.de vor.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sony ILCE-QX1 mit Sony Xperia [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach