Meldungen

2 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Zoomstarke Smartphone-Zusatzkamera

Sony DSC-QX30 Superzoom-Kameramodul im Test

2014-11-17 Mit der DSC-QX30 erweitert Sony sein Portfolio an Smartphone-Zusatzkameras um ein Superzoommodell. 30-fach zoomt die QX30 von auf Kleinbild umgerechnet 24 bis 720 Millimeter. Das verspricht, auch weit entfernte Motive problemlos heranzuholen, was einem Smartphone mit seiner eingebauten Weitwinkelkamera nicht gelingen kann. Doch Sony setzt auf einen 1/2,3" kleinen Sensor mit hohen 20 Megapixel Auflösung, was nicht unbedingt für eine viel höhere Bildqualität als bei einem Smartphone spricht. Im Test bei unserem Schwestermagazin digitaleyes.de schauen wir uns die Bildqualität und natürlich auch die Bedienfreundlichkeit und Praxistauglichkeit genauer an. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Sony DSC-QX30 mit ausgefahrenem Zoom. In geschlossenem Zustand ist die Linse durch einen Lamellenvorhang geschützt. [Foto: Sony]

Kameramodule für Smartphones

Sony kündigt SmartShot QX1 mit Wechselobjektiven sowie QX30 an

2014-09-03 Mit der QX1 werden Sonys Kameramodule "SmartShot" noch modularer, denn erstmals setzt Sony hier ein Wechselobjektivsystem mit E-Mount ein. Der 20 Megapixel auflösende große APS-C-Sensor verspricht eine hohe Bildqualität mit nur geringem Rauschen. Ebenfalls 20 Megapixel, aber auf einem sehr viel kleineren 1/2,3"-Sensor, löst die neue SmartShot QX30 auf, die dafür mit einem optischen 30-fach-Zoom von 24-720 Millimeter (entsprechend Kleinbild) auftrumpfen kann. Beiden Modulen gemein ist die Steuerung per Smartphone oder Tablet, außerdem bietet Sony eine spezielle Fernbedienung zur Steuerung von bis zu fünf Modulen gleichzeitig an. Ausführlich stellen wir die SmartShot-Kameramodule in unserem Schwestermagazin digitalEyes.de vor. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Sony ILCE-QX1 mit Sony Xperia [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach