Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Kostenlose Windows-Software

Sony Imaging Edge Webcam macht 33 Sony-Kameras zu Webcams

2020-08-20 Mit der neuen Anwendung Imaging Edge Webcam macht Sony auf einem Schlag 33 in Deutschland erhältliche Kameramodelle zu USB-Webcams. Die an einen Windows-Computer angeschlossenen Kameras können dadurch für Live-Streams und Videotelefonie eingesetzt werden. Neben aktuellen Modellen werden auch einige schon seit mehreren Jahren erhältlich Modelle unterstützt. Die Kamerafirmware benötigt ebenfalls ein Update. Sofern die Kamera es unterstützt, wird obendrein der Akku während der Webcam-Nutzung über die USB-Verbindung aufgeladen. mehr … 


Imaging Edge Webcam. [Foto: Sony]

Mehr Ausstattung, höherer Preis

Sony stellt spiegellose Systemkamera Alpha 5100 vor

2014-08-18 Mit der Alpha 5100 stellt Sony der Alpha 5000 ein besser ausgestattetes, aber auch teureres Schwestermodell an die Seite. Unter den Bedingungen "eingebauter Blitz" und "eingebautes WLAN" soll die A5100 sogar die kleinste spiegellose Systemkamera mit APS-C-Sensor sein. Dieser Sensor löst nun mit 24 Megapixeln vier Megapixel mehr auf als die numerisch kleine Schwester, außerdem hat Sony 179 Phasendetektions-Sensoren für den Hybrid-Autofokus auf dem Bildsensor integriert. Das hilft dem Autofokus vor allem bei der Motivverfolgung auf die Sprünge, die Serienbildrate klettert auf 6 Bilder pro Sekunde. Auch beim Bildschirm gibt es Verbesserungen. mehr … 


Der Bildschirm der Sony Alpha 5100 lässt sich um bis zu 180 Grad nach oben klappen. [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach