Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Aus dem digitalkamera.de-Testlabor

Bildqualität der Samsung NX200 mit vier Objektiven getestet

2012-02-15 Immer wieder kritisierten wir die Bildqualität der NX-Systemkameras von Samsung. Vor allem der Bildsensor war dafür als Hauptverantwortlicher auszumachen, zeigten doch die ebenfalls mit diesem Sensor bestückten Pentax-DSLRs dieselben Schwächen. Mit der NX200 und ihrem neu entwickelten Bildsensor könnte nun also alles besser werden – wobei dessen von 14 auf 20 Megapixeln gestiegene Auflösung gleich wieder Zweifel aufkommen lässt. Unser umfangreicher Labortest soll Klarheit verschaffen. mehr … 


Samsung NX200 [Foto: Samsung]

Update

Firmwareupdate für Samsung NX-Objektive

2011-04-27 Für die aktuell erhältlichen Samsung NX-Objektive 18-55 mm (iFn), 20-50 mm, 20 mm, 30 mm und das 50-200 mm (iFn) hat Samsung Firmwareupdates veröffentlicht. Das Update verbessert den Stromverbrauch der Objektive, steigert die Genauigkeit des Autofokus in der Programmautomatik "Feuerwerk" und kehrt die Drehrichtung des manuellen Fokus um. Eine genaue Anleitung zum Updatevorgang ist auf der entsprechenden Samsung-Website zu finden (siehe weiterführenden Link). Es ist zu empfehlen die Updateanleitung genau zu befolgen, da Firmwareupdates immer auf eigene Gefahr durchgeführt werden. Wer sich das Update nicht zutraut, der wendet sich möglichst an den Samsung Service oder einen Fachhändler.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführender Link

Samsung NX Lens 4-5.6 50-200 mm ED OIS [Foto: MediaNord]

Next Generation

Samsung stellt NX11 mit Panoramamodus und i-Function vor

2010-12-31 Samsung will mit der NX11 seine Innovationskraft unter Beweis stellen. Es handelt sich um eine spiegellose Systemkamera mit dem NX-Bajonett von Samsung. Gegenüber dem Vorgängermodell ist nun die i-Function eingebaut, die die NX10 erst nachträglich per Firmwareupdate erhalten hatte. Außerdem gibt es das 20mm und 20-50mm jeweils mit i-Function nun auch in Silber. Neu ist das 18-55mm OIS, das um die i-Function erweitert wurde. Dabei handelt es sich um einen Knopf am Objektiv. Drückt man ihn, können über den Fokusring des Objektivs Parameter der Kamera wie Blende, Belichtungszeit oder Motivprogramm geändert werden. Die einzige weitere Neuerung der NX11 gegenüber der NX10 ist eine Panoramafunktion. Die NX11 soll im März 2011 auf den Markt gelangen, Preise nannte Samsung noch nicht.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Samsung NX11 [Foto: Samsung]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach