Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Ein Nachruf

Nikon 1 System wird eingestellt

2017-08-01 Zwei der drei bislang lieferbaren Nikon-1-System-Kameras sind bei Nikon schon vollständig ausverkauft. Die dritte, so berichteten uns Händler, ist zwar derzeit noch aus bestehendem Lagerbestand bei Nikon erhältlich, wird aber nicht mehr produziert. Nachfolgemodelle sind nicht angekündigt. Das ist faktisch das Ende des bisherigen spiegellosen Kamerasystems von Nikon. mehr … 


Mit der Nikon 1 V2 System wurde auch das Systemzubehör-Angebot weiter ausgebaut. [Foto: Nikon]

Rasante Systemkamera

Nikon kündigt Nikon 1 J4 mit hoher Serienbildrate und WiFi an

2014-04-10 Nikon erneuert das 1-System weiter und kündigt heute die Nikon 1 J4 an. Die besonders leichte und kompakte Systemkamera löst 18 Megapixel auf, glänzt mit einem On-Sensor-Phasen-AF und ermöglicht Serienbildaufnahmen in atemberaubender Geschwindigkeit. Gegenüber dem Vorgängermodell hat Nikon die Bedienung verbessert, zum Beispiel bietet die 1 J4 ein Display mit Touch-Funktion. Neu ist auch die integrierte WiFi-Funktion, über die sich Aufnahmen mit der 1 J4 schnell ins Netz bringen lassen. Die Nikon 1 J4 wird in vier Farben mit einem jeweils farblich abgestimmten 3fach-Zoom erhältlich sein – allerdings erst ab Herbst 2014. mehr … 


Nikon 1 J4 mit 10-30 mm Objektiv in Schwarz. [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach