Meldungen

6 Ergebnisse
News als RSS Feed

Neuerscheinung

Neues E-Book von Sam Jost: "Scharfe Fotos mit der Digitalkamera"

2014-11-12 Ein ganzes Buch, das sich ausschließlich mit dem Thema Schärfe befasst? Ganz genau. Autor Sam Jost bewies schon mit seinem Bestseller „Manuell belichten mit der Digitalkamera“, dass er sich sehr wohl erfolgreich in einem Buch einem einzigen, eng umfassten Thema widmen kann. Sam Jost beschäftigt sich mit allem, was irgendwie Einfluss auf die Bildschärfe hat und umschreibt alle Aspekte leicht verständlich, ohne zu viel zu theoretisieren, sondern er behält stets die Praxisrelevanz im Fokus und illustriert alles mit anschaulichen Beispiel-Fotos. Das Buch „Scharfe Fotos mit der Digitalkamera“ ist ab sofort für 7,99 Euro über Amazon als Kindle-Edition sowie hier auf digitalkamera.de als PDF erhältlich. In knapp einem Monat soll eine Taschenbuch-Ausgabe für 14,90 Euro folgen.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Scharfe Fotos mit der Digitalkamera. [Foto: Samjost Fotografie]

Neuerscheinung

E-Books von Sam Jost auf digitalkamera.de erhältlich

2014-04-24 Autor, Autodidakt und Workshopleiter Sam Jost überzeugt den Leser mit seinen kleinen und feinen Büchern zur digitalen Fotografie und Bildbearbeitung. Während das Buch „Manuell belichten mit der Digitalkamera“ seit einiger Zeit auf digitalkamera.de als Download erhältlich ist, gesellen sich nun „Hier! Lightroom 5 für Einsteiger“ und „Farbräume & Farbmanagement“ dazu. Die beiden neueren Publikationen bieten dem Leser zum einen Einblick in die umfangreiche Welt der „Tausendsassa“-Software Lightroom 5 und zum anderen vermitteln sie Wissen zum wichtigen Thema Farbmanagement und dessen Bedeutung für den farbverbindlichen Druck. „Hier! Lightroom 5 für Einsteiger“ umfasst insgesamt 267 Seiten und kostet 8,99 Euro. „Farbräume & Farbmanagement“ umfasst 81 Seiten und kostet gerade einmal 6,99 Euro. „Manuell belichten mit der Digitalkamera“ umfasst 95 Seiten und schlägt mit 3,99 Euro zu Buche.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Farbräume & Farbmanagement [Foto: Sam Jost Fotografie]

Die Panasonic Lumix DMC-LX7 geht an ...

Die Gewinner des digitalkamera.de-Fotowettbewerbs "16:9"

2012-10-17 Vom 1.9. bis 4.10.2012 war es möglich, Bilder in den digitalkamera.de-Fotowettbewerb "16:9" hochzuladen. Mit knapp 590 Fotos nutzten viele Leser diese Möglichkeit. Bis zum 15. Oktober konnten darüber hinaus die Bewertungen abgegeben werden, bevor die Jury bestehend aus Harm-Diercks Gronewold, Benjamin Kirchheim sowie Sam Jost, bekannt als Autor des bei digitalkamera.de erhältlichen E-Books "Manuell belichten mit der Digitalkamera", aus den zwölf am höchsten bewerteten Fotos die Gewinner wählte. Diese stehen nun fest und der Hauptpreis im Wert von ca. 530 Euro, die vom Hersteller gesponserte Edelkompaktkamera Panasonic Lumix DMC-LX7, wird demnächst an seinen neuen Besitzer verschickt. mehr … 


Panasonic Lumix DMC-LX7 [Foto: MediaNord]

Panasonic Lumix DMC-LX7 zu gewinnen

2012-10-11: Bewertungsendspurt im digitalkamera.de-Fotowettbewerb "16:9"

2012-10-11 Noch bis zum Mittag des 15.10.2012 sind alle registrierten digitalkamera.de-Benutzer sowie die Wettbewerbsteilnehmer aufgerufen, die 588 Fotos des Fotowettbewerbs "16:9" mit einem bis fünf Sterne zu bewerten. Aus den zwölf Fotos mit der durchschnittlich besten Bewertung wählt die Jury bestehend aus Harm-Diercks Gronewold, Benjamin Kirchheim sowie Sam Jost, bekannt als Autor des bei digitalkamera.de erhältlichen E-Books "Manuell Belichten mit der Digitalkamera", die Gewinner. Je mehr an der Abstimmung teilnehmen, um so gerechter das Ergebnis. Als Hauptpreis im Wert von ca. 530 Euro winkt die Digitalkamera Lumix DMC-LX7, die freundlicherweise von Panasonic gesponsert wird. Die Plätze 1 - 5 erhalten jeweils ein digitalkamera.de-T-Shirt und die Plätze 2 - 5 ein Buch aus der Vorschlagliste der Redaktion. Montagmittag, den 15.10.2012, werden die Bewertungen öffentlich sichtbar und die Jury macht sich an ihre Entscheidung. Die Preisverteilung wird in einer weiteren Meldung bekannt gegeben.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Panasonic Lumix DMC-LX7 [Foto: MediaNord]

Panasonic Lumix DMC-LX7 zu gewinnen

2012-10-05: Bewertungsphase des Fotowettbewerbs "16:9" gestartet

2012-10-05 Vom 01.09. bis 04.10.2012 war es möglich, Bilder in den Fotowettbewerb "16:9" hochzuladen. Nun sind alle registrierten digitalkamera.de-Benutzer sowie die Wettbewerbsteilnehmer aufgefordert, die 591 Fotos mit 1-5 Sternen zu bewerten. Aus den zwölf Fotos mit der durchschnittlich besten Bewertung wählt eine Jury die Gewinner. Sie besteht aus Harm-Diercks Gronewold, Benjamin Kirchheim sowie Sam Jost, bekannt als Autor des bei digitalkamera.de erhältlichen E-Books "Manuell Belichten mit der Digitalkamera". Je mehr an der Abstimmung teilnehmen, um so gerechter die Vorauswahl. Als Hauptpreis im Wert von ca. 530 EUR winkt die Digitalkamera Lumix DMC-LX7, die freundlicherweise von Panasonic gesponsert wird. Die Plätze 1-5 erhalten jeweils ein digitalkamera.de-T-Shirt und die Plätze 2-5 ein Buch aus der Vorschlagliste der Redaktion. Die Stimmabgabe ist bis Montagmittag, den 15.10.2012, möglich, dann werden die Bewertungen öffentlich sichtbar und die Jury macht sich an ihre Entscheidung.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Panasonic Lumix DMC-LX7 [Foto: MediaNord]

Neu: E-Book bei digitalkamera.de

Sam Jost, "Manuell belichten mit der Digitalkamera"

2012-04-07 Bisher bietet digitalkamera.de bei den PDF-Downloads nur Inhalte aus Fachzeitschriften an, doch nun versuchen wir es mit einem interessanten und preiswerten E-Book. Sam Jost, der seit einigen Jahren digital fotografiert, regelmäßig darüber in seinem Blog schreibt und Workshops gibt, bringt dem Leser in seinem Buch "Manuell belichten mit der Digitalkamera" bei, wie man mehr aus seiner Kamera herausholen kann und kreativere Fotos macht. Einzige Voraussetzung beim Leser: Eine Digitalkamera und das Wissen, wie man dort Blende, Belichtungszeit und ISO einstellt (steht zur Not auch im Handbuch). Mit seinem lockeren Schreibstil vermittelt Sam Jost auf 95 Seiten, die speziell zum Lesen am Bildschirm oder auf einem Tablet optimiert wurden, das informative Wissen mit einer Leichtigkeit, die den Leser ansteckt, es selbst zu probieren. Auch erfährt er, wie man an einem Bild die Aufnahmeeinstellungen erkennt. Das E-Book ist für 3,50 EUR als PDF zum Download hier bei digitalkamera.de erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführender Link

Manuell belichten mit der Digitalkamera [Foto: Sam Jost]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach