Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Einspielen von Ransomware möglich

WLAN-/ PTP-Sicherheitslücke in 32 Digitalkameras von Canon gefunden

2019-08-13 Sicherheitslücken in Soft- und Hardware sind in aller Munde, zumeist stehen Computer, Smartphones, Überwachungskameras oder auch Smart-TVs und Autos im Fokus. Doch auch in Kameras kann man solche Sicherheitslücken finden, jüngst geschehen bei Canon, ganze 32 Kameramodelle sind betroffen. Canon wird nach und nach Firmwareupdates anbieten, um diese Lücke zu stopfen. Bis dahin sollten Kameras nicht mit ungeschützten oder öffentlichen WLAN-Netzwerken verbunden werden. mehr … 


So möchte niemand seine DSLR nach dem teuren, einzigartigen Fotoshooting vorfinden: Der Inhalt der Speicherkarte wurde von einer Ransomware verschlüsselt. [Foto: Check Point Software Technologies]

Mit Wifi, verbessertem Live-View-AF und großem Pufferspeicher

Canon EOS 70D Semiprofi-Spiegelreflexkamera vorgestellt

2013-07-02 Canon stellt heute mit EOS 70D die Nachfolgerin der 60D vor. Das jüngste Mitglied in der EOS-Familie wartet mit einer Reihe von Verbesserungen und Neuerungen auf: Die Auflösung des APS-C-Sensors wächst auf 20 Megapixel, die ISO-Empfindlichkeit reicht bis zu ISO 25.600 hinauf. Das Display ist nun berührungsempfindlich, außerdem hat die EOS 70D Wifi an Bord. Verbessert hat Canon das AF-Modul, es basiert auf 19 Messfeldern; zudem soll der neue "Dual Pixel CMOS AF" im Live-View-Betrieb bis zu fünf Mal schneller scharf stellen. Zurückgekehrt ist die Möglichkeit zum Feineinstellung des Autofokus – bei der Vorgängerin hatte Canon dieses Feature entfallen lassen. mehr … 


Die Canon EOS 70D folgt der 60D nach und soll ab August 2013 für rund 1.100 Euro (ohne Objektiv) erhältlich sein. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach