Meldungen

3 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Neue Tests aus DigitalKamera & Foto Magazin veröffentlicht

Sieben weitere Tests ergänzen Download-Rubrik

2004-11-05 In unserer am Monatag gestarteten Downloads-Rubrik mit Tests aus Print-Medien können wir zum Wochenende noch eine ganze Reihe neuer Tests zum Abruf anbieten. Darunter auch schon etliche Tests der heute erscheinenden Ausgabe 12/2004 des DigitalKamera & Foto Magazins. Mit dabei sind unter anderem die Tests der Super-Zoom-Kameras Fujiilm FinePix S3500, Kodak EasyShare DX7590 und Konica Minolta Dimage Z10, der neuen 7-Megapixel-Kameras Sony Cyber-shot DSC-P150 und Pentax Optio 750Z sowie zahlreicher Einsteiger-Kameras. Die neuen Tests kosten je nach Umfang zwischen 40 Cent und 1,30 EUR. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Vergleichstest Superzoom-Kameras [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

DCTau aus "Sommerschlaf" erwacht?

Neue DCTau-Testprotokolle online

2004-09-20 Unser Testingenieur Anders Uschold hat sich im Sommer nicht auf die faule Haut gelegt, sondern sein Testverfahren weiter verfeinert. Dies war der Grund für eine kleine Sommerpause bei den von uns normalerweise kontinuierlich veröffentlichten Testprotokollen, denn neue Modelle sollten gleich die neue Version 4.1 des DCTau-Tests durchlaufen. Heute konnten wir nun die fünf ersten Tests nach neuem Standard veröffentlichen. Die neuen Tests zeichnen sich durch eine optimierte Messung der Eingangs- und Ausgangsdynamik aus und wurden um Ausschnitte aus Original-Testfotos erweitert. Anhand dieser kann der Leser die Bewertung der Artefaktbildung, der Scharfzeichnung sowie des Rauschens nachvollziehen. Die Vergleichbarkeit mit älteren Testprotokollen ist dennoch gewährleistet. Die Testprotokolle können einzeln für jeweils für 1 EUR oder per Abonnement abgerufen werden. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Photokina voraus!

Konica Minolta Neuigkeiten: Z3, Z10, X50 und G530

2004-07-08 Wie aus unserer gestrigen Eilmeldung und den zugehörigen Datenblättern bekannt, hat Konica Minolta vier neue Kameras ihrer Dimage-Serie angekündigt und lässt damit als erster Hersteller im neuen Halbjahr 2004 die Katze aus dem Sack, was an neuen Produkten auf den Markt kommen wird. Die Konica Minolta Superzooms bekommen mit der Dimage Z3 und der Dimage Z10 gleich zweifach Zuwachs, mit der Dimage X50 halten zum ersten Mal fünf Megapixel Einzug in die X-Familie und mit der Dimage G530 bekommt die G500 eine Schwester mit Modernisierungen im Detail. mehr … 


Konica Minolta Dimage Z3 [Foto: Konica Minolta] [Foto: Foto: Konica Minolta]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach