Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Digitaler Schwarz-Arbeiter

Minox DC 2111: 2,1 Megapixel und Autofokus für unter 600 DM

2001-12-18 Minox stellt mit der DC 2111 getauften Digitalkamera einen 2,1 Megapixel-Ableger der DC 1311 vor. Wie diese besitzt die DC 2111 einen eingebauten 8 MByte-Festspeicher (der über CompactFlash-I-Wechselspeicherkarten erweitert werden kann), eine USB-Schnittstelle und einen PAL/NTSC-Videoausgang, verfügt aber über eine höhere Auflösung (1.600 x 1.200 Bildpunkte) und einen Autofokus (mit Makro-Modus für Nahaufnahmen ab 20 cm). Das Objektiv der DC 2111 besitzt kein Zoom, sondern eine feste Brennweite, die etwa 43 mm bei Kleinbild entspricht. Belichtung und Weißabgleich werden automatisch ermittelt; eine manuelle Belichtungskorrektur und Weißabgleich-Voreinstellungen sind auch vorhanden. Die ganz in schwarz (mit edler rauer Struktur) gehaltene DC 2111 kostet rund 300 EUR (ca. 586 DM) und ist ab sofort, zusammen mit vier Alkali-Einwegzellen, einer Handschlaufe, einem USB-Datenkabel und einer Software-CD (inkl. MGI PhotoSuite III) im Handel erhältlich. mehr … (Yvan Boeres)


Minox DC 2111 [Foto: Minox] [Foto: Foto: Minox]

Minox auf Tuchfühlung mit digital

Minox stellt Digitalkamera DC1311 vor

2001-08-26 Die Firma Minox – weltweit bekannt durch seine Miniatur-Fotoapparate – betritt erstmals die Digitalkamera-Szene mit einer digitalen Kompaktkamera. Die DC1311 ist – bis auf wenige Details – baugleich mit der bereits von uns vorgestellten 1,3 Megapixel-Kamera Pentax EI-100, ist aber mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von rund 500 DM offiziell knapp 50 DM günstiger als diese. In beiden Fällen bekommt man eben eine nutzbare Höchstauflösung von 1280 x 960 Bildpunkten, eine Festbrennweite mit Fixfokus und einen internen 8 MByte-Speicher, der durch CompactFlash-Wechselspeicher erweitert werden kann. Das "Finish" der Minox DC1311 unterscheidet sich ebenfalls von der Pentax EI-100, so dass der Käufer bei der Kaufentscheidung seinen persönlichen Geschmack entscheiden lassen kann. Die Minox DC1311 wird ab Ende August zum besagten Preis von rund 500 DM samt vier Alkali-Einwegbatterien, USB-Kabel, Handschlaufe, Handbuch und Software/Treiber-CD-ROM im Handel zu bekommen sein. mehr … (Yvan Boeres)


Minox DC1311 [Foto: Minox] [Foto: Foto: Minox]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach