Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

K.O. in der 13. Runde

2004-05-04: Digitalfotografie befördert Silberhalogenidfotografie ins Abseits

2004-05-04 Nur 13 Jahre nachdem mit dem Logitech Fotoman FM-1 die erste Consumer-Digitalkamera sich aufmachte, den Massenmarkt zu erobern, ist der Markt nun endgültig von den Digitalkameras beherrscht. Die analoge Fotografie ist zwar nicht tot (das wäre ja auch schade), aber angesichts der GfK/Prophoto-Zahlen für das Jahr 2003 wird klar, dass die goldenen Zeiten der Silberhalogenidfotografie ein für alle mal vorbei sind. mehr … 


Verhältnis der verkauften Digitalkameras zu analogen Kameras [Grafik: Prophoto GmbH] [Foto: Grafik: Prophoto GmbH]

Wie alles begann

Die Geschichte der Digitalfotografie (Teil 1)

2002-12-24 Vor gut sechs Jahren begann die Arbeit an digitalkamera.de zunächst als "Marktübersicht kompakter Digitalkameras". Seitdem berichten wir kontinuierlich über neue und interessante digitale Fotokameras. Doch die Anfänge der digitalen bzw. elektronischen Standbildfotografie gehen noch wesentlich weiter zurück. Die Vorgeschichte der Digitalfotografie begann vor über zwei Jahrzehnten! Und wie manch gute Geschichte fängt auch unsere mit "Es war einmal ..." an. mehr … 


Logitech Fotoman [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Der Pionier ist wieder da

2002-04-29: Logitech Pocket Digital: Fotospaß im Kreditkartenformat

2002-04-29 Logitech, die Firma, die mit dem Fotoman, der ersten Digitalkamera für den Massenmarkt, Digitalkamera-Geschichte geschrieben hat, meldet sich in diesem Segment zurück. Die kreditkartengroße Digitalkamera Pocket Digital ist – nach jahrelanger "Abstinenz" – die neueste Digitalkamera des Pioniers. mehr … 


Logitech Pocket Digital [Foto: Logitech] [Foto: Foto: Logitech]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach