Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Der "Sony-Fluch"

Möglicher CCD-Produktionsfehler in acht weiteren Sony-Kameras

2006-11-27 Sony kommt aus den Negativschlagzeilen nicht heraus. Nachdem bereits Canon vor zwei Wochen die Liste seiner Kameras, die möglicherweise mit defekten Sony-CCDs bestückt sein könnten, um elf zusätzliche Kameramodelle erweitern musste, hat nun auch Sony selbst acht seiner Cyber-shot-Kameras als potentiell gefährdet einstufen müssen. Damit muss der Unterhaltungselektronikkonzern, der eh schon wegen explodierender Notebook-Akkus, Lieferschwierigkeiten mit seiner Spielkonsole PS3 und so genannten "Rootkits" auf Musik-CDs herbe Imageverluste eingefahren hat, einen weiteren Rückschlag erleben. mehr … 


Digitalkamera Sony DSC-F88 [Foto: Sony]

Variationen eines Themas

Sony ergänzt "Lifestyle"-Kamerareihe um neues DSC-T5-Modell

2005-08-01 Modellvarianten gibt es bei Sony etliche – vor allem in der Reihe der ultraflachen Kameras aus der T-Serie. So gibt es die DSC-T1 und DSC-T11, die DSC-T3 und DSC-T33 … und nun auch die DSC-T5. Ein Pendant zur DSC-T7 mit der Modellbezeichnung DSC-T77 wird es vielleicht auch einmal geben, doch vorerst hat Sony die DSC-T5 präsentiert. Die 5-Megapixel-Kamera mit innen liegendem 3-fach-Zoom ist nicht ganz so flach wie ihre prominente bzw. preisgekrönte Schwester, doch dafür hat sie umso mehr "Power" unter der Haube. mehr … 


Sony Cyber-shot DSC-T5 [Foto: Sony]

Japanische Exklusivitäten

Olympus Japan stellt Flachdesign-Kamera Camedia AZ-1 vor

2004-04-19 Letzte Woche hatten wir schon von einer Flachdesign-Kamera, der Sony DSC-T11, berichtet, die nicht nach Europa kommt; eine weitere Kamera dieses Genres, die uns Europäern ebenfalls vorenthalten bleibt, ist die heute Morgen von Olympus Japan angekündige 3,2-Megapixel-Flachdesign-Kamera Camedia AZ-1. Die AZ-1, die vom Konzept her auffallende Ähnlichkeiten mit der Sony DSC-T11 und – vor allem – der Casio Exilim EX-Z3 aufweist, wird demnach bis auf weiteres nicht den Weg in unsere Kameraübersicht finden, sondern auf direktem Weg in unserer Warteschleife landen. mehr … (Yvan Boeres)


Olympus Camedia AZ1 [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

Kleider machen Kameras

Sony Japan stellt Flachdesign-Kamera DSC-T11 vor (aktualisiert)

2004-04-14 Sony Japan hat gerade die DSC-T11 vorgestellt, die – ersten Informationen zufolge – eine Designvariante des 5-Megapixel-"Flachmanns" DSC-T1 darstellt. Die Auflösung und die Dreifachzoom-Optik bleiben demnach auch bei der DSC-T11 erhalten; die Veränderungen im Vergleich zum Schwestermodell sind so nur kosmetischer Natur. Es bleibt bei der Vorstellung von Sony Japan, da eine Markteinführung der DSC-T11 in Europa laut Sony Deutschland nicht geplant ist. Demnach wird es bis auf weiteres auch keine weitere Meldung und auch kein digitalkamera.de-Datenblatt zur DSC-T11 geben. mehr … (Yvan Boeres)


Sony DSC-T11 [Foto: Sony Japan] [Foto: Foto: Sony Japan]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach