Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Der lange Schweif des Alpha Centauri

Sony für Profis – Mavica, Cyber-shot und alpha

2008-09-07 Zur photokina 2008 erwartet die Fachwelt die Fortsetzung der mehr als 25-jährigen Geschichte der professionell ausgerichteten Digitalkameras von Sony mit einem neuen Profi-Modell. Erwartet war und nunmehr angekündigt ist eine DSLR der Sony Alpha-Modellreihe mit hoch auflösendem Vollformatsensor, die Sony Alpha oder A 9xx. Die wesentlichen Merkmale der neuen Sony-DSLR waren bereits u. a. durch eine Veröffentlichung in der Sony-eigenen Schweizer Fachzeitschrift "Fotospiegel" bekannt geworden. So konnte Photographica-Experte und digitalkamera.de-Autor Harald Schwarzer sich in aller Ruhe mit seinem Hintergrundbericht der Vorgeschichte auf den Tag X des neuen Alpha Centauri im Sternbild von Sony konzentrieren. mehr … 


Sony Sony DKC-FP3 [Foto: Sony]

digitalkamera.de von 1996 bis 2000

Die Geschichte der Digitalfotografie (Teil 2)

2003-12-24 Genau vor einem Jahr erschien der erste Teil der Geschichte der Digitalfotografie. Hier folgt der zweite Teil, der die Anfänge von digitalkamera.de und der Zeit der ersten Consumer-Digitalkameras erzählt, die in nur vier Jahren eine stürmische Entwicklung von weniger als 1 Megapixel bis hin zur ersten semiprofessionlellen 4-Megapixel-Kamera im Jahre 2000 gemacht haben. mehr … 


Kodak DC-120 aus dem Jahr 1997 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Datenblatt für Sony DSC-F1 fertig

1997-02-12 Jetzt möchten wir Ihnen das Datenblatt der neuen Sony DSC-F1 nicht länger vorenthalten. Wir haben zwar noch nicht alle Daten in Erfahrung bringen können, kurzfristig wird sich da aber vermutlich auch nichts tun. Sony wird diese Kamera erst auf der CeBIT offiziell vorstellen, lieferbar wird sie im zweiten Quartal 1997 sein. Der Preis steht noch nicht fest, wir haben sie aber schon mal bei den Kameras zwischen 1.000,– und 2.000,– DM eingeordnet, da sie auf jeden Fall wesentlich weniger als die "große" Sony DKC-ID1 kosten wird. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Sony DKC-ID1 im Test

1996-11-19 Ein Testexemplar der Sony DKC-ID1 ist eingetroffen! Wir hatten um die Leihstellung eines ersten Exemplares gebeten, das wir morgen auf dem Norddeutschen Doku-Forum präsentieren möchten. Mit der Kamera auf dem Schreibtisch und den dazugehörigen Unterlagen konnten wir das Datenblatt vervollständigen. Die Kamera wird voraussichtlich ab Dezember lieferbar sein. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach