Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Minox auf Tuchfühlung mit digital

Minox stellt Digitalkamera DC1311 vor

2001-08-26 Die Firma Minox – weltweit bekannt durch seine Miniatur-Fotoapparate – betritt erstmals die Digitalkamera-Szene mit einer digitalen Kompaktkamera. Die DC1311 ist – bis auf wenige Details – baugleich mit der bereits von uns vorgestellten 1,3 Megapixel-Kamera Pentax EI-100, ist aber mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von rund 500 DM offiziell knapp 50 DM günstiger als diese. In beiden Fällen bekommt man eben eine nutzbare Höchstauflösung von 1280 x 960 Bildpunkten, eine Festbrennweite mit Fixfokus und einen internen 8 MByte-Speicher, der durch CompactFlash-Wechselspeicher erweitert werden kann. Das "Finish" der Minox DC1311 unterscheidet sich ebenfalls von der Pentax EI-100, so dass der Käufer bei der Kaufentscheidung seinen persönlichen Geschmack entscheiden lassen kann. Die Minox DC1311 wird ab Ende August zum besagten Preis von rund 500 DM samt vier Alkali-Einwegbatterien, USB-Kabel, Handschlaufe, Handbuch und Software/Treiber-CD-ROM im Handel zu bekommen sein.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Minox DC1311 [Foto: Minox] [Foto: Foto: Minox]

Minimalismus pur

Pentax EI-100: Digitalkamera für Asketen

2001-07-04 Der Trend zu billigen 500-DM-Kameras geht weiter: Nach Kodak, der Olympus [c-you]-Serie, Canon und letztlich Sony (obwohl etwas teurer) kommt nun auch Pentax mit einer 1,3-Megapixel-Kamera mit Minimalausstattung. mehr … 


Pentax EI-100 [Foto: Pentax] [Foto: Foto: Pentax]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach