Meldungen

11 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Exklusiv

Neue 128-MByte-SmartMedia-Karten bereits getestet

2001-01-05 Pünktlich zum Jahresanfang möchten wir unsere Besucher mit einem weltweiten Exklusivbericht überraschen: noch Monate vor der offiziellen Markteinführung (geplant Mitte 2001) der neuen 128-MByte-SmartMedia-Wechselspeicherkarten konnten wir für einige Tage ein funktionsfähiges Muster der neuen Karte in den Händen halten. Zeit genug für die digitalkamera.de-Redaktion zu prüfen, ob die Kompatibilitätsprobleme aus früheren Zeiten auch diesmal eintreten. mehr … 


128-MByte-SmartMedia-Karte [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Einfach genial

Universelle Fernbedienung für Digitalkameras

2000-05-09 An Erfindungsreichtum mangelt es bei unseren amerikanischen Kollegen nie. Deshalb gibt es jetzt von der Firma Harbortronics einen elektronischen Fernauslöser für diverse Digitalkameras; selbst für jene, die vom Werk aus überhaupt nicht mit einer entsprechenden Fernauslösungsmöglichkeit versehen sind. mehr … 


DigiSnap [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Magnetisch, optisch, gut ...

Olympus-DIMO-Adapter sichert Kameradaten auf MO-Disk

2000-01-03 Für die Besitzer von Olympus Digitalkameras ist der Direktdruck von der Kamera zum P150/300/330-Thermosublimationsdrucker als Ausgabemöglichkeit schon fast eine Selbstverständlichkeit. Weniger bekannt ist die Tatsache, auch ohne Computer seine Bilder abspeichern zu können. mehr … 


Olympus C-2500L mit DIMO und PowerMO640 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Zickige SmartMedia-Karte

1999-12-21 Die Markteinführung der neuen 64 MByte großen SmartMedia-Karten steht mittelfristig bevor. Wie bereits bei den 16 MByte- und 32 MByte-Versionen ist die Kompatibilität zu älteren Digitalkameras nicht in jedem Fall selbstverständlich. mehr … 


SmartMedia 64 MByte [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Erneut Kompatibilitätsprobleme bei der Einführung größerer SmartMedia-Karten

1999-04-09 Die bereits bei der Einführung der 16-MByte-SmartMedia-Karten aufgetretene Inkompatibilität älterer Digitalkameras zu den neuen Karten scheint sich bei der bevorstehenden Einführung der 32-MByte-Karten in etwas geringerem Umfang zu wiederholen. mehr … 


Neuer Lexmark Fotodrucker bietet Direktdruck von gängigen Digitalkameras

1998-12-17 Der neue Lexmark 5770 Photo Jetprinter wurde bereits in den USA angekündigt und wird, nach Vorstellung auf der CeBit 99, ab April verfügbar sein. Als erster Tintenstrahldrucker besitzt er die Möglichkeit, Speicherkarten von Digitalkameras direkt auszulesen. mehr … 


Lexmark 5770 Photo Jetprinter [Foto: Lexmark] [Foto: Foto: Lexmark]

Fotodrucker CAMEDIA P-330E von Olympus ist lieferbar

1998-11-30 Der neue Olympus-Fotodrucker CAMEDIA P-330E, eine gründliche Überarbeitung seines Vorgängers P-300E mit vielen neuen Funktionen, ist jetzt lieferbar. mehr … 


Olympus P-330E [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Upgrade-Möglichkeit: 16-MByte-SmartMedia jetzt auch für ältere Olympus-Digitalkameras

1998-11-05 Nach einem Firmware-Update bei Olympus in Hamburg können die bereits seit längerem produzierten Olympus-Modelle C-820L, C-1000L und C-1400L die neuen SmartMedia-Wechselspeicherkarten mit 16 MByte verwenden. Mit dem Upgrade reagiert der Marktführer auf die Anfragen zahlreicher Digitalkamera-Besitzer. mehr … 


Stürmische Weiterentwicklung mit Folgen

1998-10-02 In diesem Hintergrundartikel informieren wir Sie über Kompatibilitäts-Probleme bei den neuen 16-MByte-SmartMedia-Karten, über Unterschiede zur CompactFlash-Technik und über Reaktionen der Hersteller zur Problembekämpfung auch mit Hilfe von neuen Produkten. mehr … 


SmartMedia 16 MByte [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Neue Datenblätter

1997-09-19 Die Datenblätter von den neuen Olympus-Kameras C-1000L und C-1400L sind schon fertig (siehe auch Meldung vom 16. September). Gleichzeitig stellen wir noch zwei weitere neue Datenblätter bereit, allerdings sind die Kameras nicht wirklich neu: von der Mustek VDC-100 fehlten uns immer noch das Foto (das haben wir jetzt) und einige wichtige Angaben (die werden wir nachreichen). Diese Kamera steht ganz oben in unserer Martübersichtstabelle, denn sie ist mit einer Preisempfehlung von 340,– DM die billigtste und sie wurde sogar schon für unter 300,– DM gesehen.

Die Hitachi MP-EG1 für knapp 5.000,– DM wollten wir zunächst gar nicht aufnehmen, weil diese Kamera eine Art digitale Videokamera ist und nicht alleine eine Standbild-Digitalkamera. Wir haben uns diesen Sonderling aber auf der IFA näher angeschaut und uns entschieden diese Kamera doch aufzunehmen. Denn Sie ist eigentlich eine "richtige" Digitalkamera, wie alle anderen in unserer Marktübersicht gelisteten Kameras. Sie speichert bis zu 3.000 ganz normale JPEG-Bilder mit 704 x 480 Bildpunkten auf ihrer wechselbaren Minifestplatte ab. Zusätzlich kann sie aber auch MPEG1-Videos mit einem Viertel der Standbildauflösung einschließlich Ton direkt speichern. Videos also, die direkt im PC weiterverarbeitet werden können – wirklich ziemlich faszinierend! mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Mustek VDC-100 [Foto: Mustek] [Foto: Foto: Mustek]

Olympus stellt C-1000L und C-1400L vor

1997-09-16 Olympus bringt im Herbst zwei neue Kameras in der gehobenen Klasse heraus. Das neue Flaggschiff mit 3-fach Zoom-Objektiv heißt C-1400L und hat einen Sensor mit 1,4 Millionen Pixeln, woraus "echte", d. h. nicht interpolierte 1.280 x 1.024 Bildpunkte resultieren. Der Preis wird bei 2.500,– DM liegen. Die C-1000L für rund 2.000,– DM hat die Auflösung der C-820L, d. h. 1.024 x 768 Bildpunkte. Beide Kameras besitzen das gleiche Gehäuse und Objektiv, jedoch unterschiedlich große CCD-Sensoren. Dadurch ergeben sich unterschiedliche nutzbare Brennweitenbereiche: die C-1400L erreicht praxisgerechte 36 bis 105 mm während bei der C-100L mit 50 bis 150 mm der wichtige Weitwinkelbereich fehlt.

Eine neue Kamera von Fujifilm ist bereits verfügbar: die DX 5 für rund 700,– DM hat eine Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten und speichert auf SSFD-Cards (2 MByte im Lieferumfang). Die Datenblätter zu dieser und zu den Olympus-Kameras folgen, sobald uns weitere Informationen vorliegen. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Olympus C-1400L [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach