Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

PMA 2005

Olympus präsentiert C-480/580Z, FE-5500, IR-300, µ-mini Digital S

2005-02-17 Noch 48 Stunden sind es, bis die PMA in Orlando/Florida ihre Pforten öffnet, und nun ist es an Olympus, im Vorfeld seine Messeneuheiten offiziell vorzustellen. Bühne frei also für die C-480 Zoom, die C-580 Zoom, die FE-5500, IR-300 und die µ-mini Digital S. mehr … 


Olympus IR-300 [Foto: Olympus Europe] [Foto: Foto: Olympus Europe]

Diversifikation und Innovation

2004-10-20: m:robe- und i:robe-Konzept von Olympus im Detail

2004-10-20 Olympus mutiert vom Hersteller einzelner Lösungen wie Kameras, Diktiergeräte, Ferngläser und Medizintechnik (u. a. Endoskope) zum Unterhaltungselektronikkonzern. Während beim m:robe-Konzept die Bilderwelt mit der Musikwelt verschmilzt, demonstriert Olympus mit dem i:robe-Konzept bzw. Easy Imaging System, wie diverse Komponenten (Kamera, Drucker, Datenspeicher) zu einem System verschmelzen. Was noch auf der Photokina grob umrissen wurde, nimmt jetzt konkrete Formen an und wurde letzte Woche offiziell präsentiert. mehr … 


Olympus Easy Imaging-System [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

Sondermeldung vom 13.10.2004

Olympus stellt m:robe und i:robe vor

2004-10-13 Nachdem Olympus bereits auf der Photokina, ohne weiter in die Details zu gehen, das m:robe- und i:robe-Konzept vorgestellt hat, folgen heute weitere Informationen in homöopathischer Dosierung. Während sich unter dem Namen m:robe zwei portable Musikplayer im iPod-Stil mit eingebauter Festplatte und z.T. auch eingebauter 1,2-MP-Kamera verstecken, auf die wir nicht näher eingehen möchten, handelt es sich beim i:robe-Konzept um ein System bestehend aus einer 4-Megapixel-Kamera namens IR-500 mit 6,35-cm-Klappbildschirm, 17 Motivprogrammen und Bildstabilisation im Videomodus, die via Kameradock Anschluss an einen Thermosublimationsdrucker (P-S100) oder einer 40-GByte-Festplatteneinheit (S-HD-100) findet – und das alles mit USB 2.0-Mass Storage Class-Kompatibilität.

Da die entsprechende Pressemitteilung von Olympus Europa noch nicht bei uns eingegangen ist und man uns die nicht vorab schicken wollte, berichten wir erst später in etwas ausführlicherem Umfang über die beiden Neuigkeiten.  (Yvan Boeres)

Weiterführender Link

Olympus IR-500
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach