Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

One for the weekend

2005-05-20: Olympus stellt neues Kompaktdigitalkameramodell C-180 vor

2005-05-20 Kurz vorm Wochenende stellt Olympus noch schnell ein neues Kompaktdigitalkameramodell vor. Die C-180 ist eine auf 5,1 Megapixel aufgerüstete C-170 und verfügt demnach über ein Autofokusobjektiv mit fester Brennweite (36,7 mm entspr. KB), ein digitales 4-fach-Zoom, 14 MByte an eingebautem Speicher, einen 1,5"-Farb-LCD, einen Videomodus und 7 Motivprogramme. Über eine USB-Schnittstelle nimmt die C-180 Verbindung mit einem Computer (PC/Mac) oder einem PictBridge-kompatiblen Drucker auf; die Stromversorgung erfolgt über 2 handelsübliche AA/Mignon-Zellen. Weitere Ausstattungsmerkmale der C-180 sind u. a. ein TruePic-Turbo-Signalverarbeitungsprozessor und die mehrsprachige Menüführung. Die Olympus C-180 kommt nächsten Monat (Juni 2005) zu einem Preis von rund 180 EUR auf den Markt; weitere Infos zu Technik, Funktion und Ausstattung des jüngsten Kompaktdigitalkameramodells von Olympus gibt es im entsprechenden digitalkamera.de-Datenblatt nachzulesen.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Olympus C-180 [Foto: Olympus Europa] [Foto: Foto: Olympus Europa]

CES-Produktneuheiten im Detail

Auftritt in Las Vegas für die Olympus C-55 Zoom und C-170

2005-01-13 Während das CSI-Team aus der gleichnamigen Fernsehserie in Las Vegas am nächsten Mordfall ermittelt, bauen die Aussteller der Consumer Electronics Show die letzten Stände ab. Auf einem dieser Stände wurden letzte Woche die drei neuen Olympus-Digitalkameramodelle C-7070 Wide Zoom, C-55 Zoom und C-170 den Messebesuchern vorgestellt. Nachdem wir die C-7070 Wide Zoom in einem Exklusiv-Test unter die Lupe genommen und die beiden anderen Neuheiten in einer entsprechenden Sonder- bzw. Kurzmeldung gleich bei Messebeginn angekündigt haben, wollen wir nun die C-55 Zoom und C-170 etwas ausführlicher präsentieren. mehr … 


Olympus C-55 Zoom [Foto: Olympus Europa] [Foto: Foto: Olympus Europa]

Kunterbunt gemsicht

Digitalkamera-Produktfeuerwerk auf der Consumer Electronics Show

2005-01-06 Während hierzulande die abgebrannten Böller von der Sylvesternacht längst von der Stadtreinigung weggeräumt wurden, geht in Las Vegas das Neujahrs-Feuerwerk erst los. Neben den bereits auf unseren Seiten vorgestellten Kameras Olympus C-7070 WZ und Pentax Optio WP wurden auf der CES noch weitere neue Digitalkameras vorgestellt. Im Laufe des Tages werden wir noch digitalkamera.de-Datenblätter von der Sony DSC-P200 (7,2 MP), der Olympus C-55 Zoom (5,1 MP) und C-170 (4 MP) sowie den Easy-Share-Kameras Z740 (5 MP), Z700 (4 MP) und One (4 MP, WiFi, Touchscreen) von Kodak veröffentlichen. Weitere Produktankündigungen, Datenblätter und Meldungen folgen so schnell wie wir sie abarbeiten können.  (Yvan Boeres)


Las Vegas [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach