Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Start mit Teleskopen, Zielfernrohren und Nikkoren für Canon

90 Jahre Nikon

2007-09-28 In diesem Sommer hatte Nikon gleich dreimal Grund zum Feiern: 90-jähriges Firmenjubiläum, zehn Jahre Coolpix und die Vorstellung der lang ersehnten Profikamera Nikon D3 mit Vollformatsensor. Da Nikon selbst in diesem Zusammenhang darauf verzichtet hat, die eigene Firmengeschichte oder zumindest die fast 60-jährige Nikon-Kamerahistorie ausführlich zu dokumentieren und in die Medien zu bringen, will digitalkamera.de den Versuch unternehmen, die bewegte Geschichte der renommierten japanischen Kameraschmiede für seine Leser zu skizzieren. mehr … 


90 Jahre Nikon - Nikonos [Foto: Harald Schwarzer]

Nikon bringt gleich zwei neue 2,1-Megapixel-Modelle

1999-02-23 Die neuen Nikon Coolpix 700 und Coolpix 950 unterscheiden sich in Gehäusekonzept und Ausstattung und sprechen damit verschiedene Anwendergruppen an. Gemeinsam haben sie die sehr hohe Auflösung und eine neue innovative Funktion namens "Best Shot Selector". mehr … 


Nikon Coolpix 950 [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

Toshiba stellt PDR-5 und PDR-M1 vor

1998-06-10 In den USA schon in der kommenden Woche, in Deutschland aber offiziell erst im September auf der Photokina werden zwei neue Digitalkameras von Toshiba vorgestellt. Die sehr kleine Toshiba PDR-5 ist praktisch eine Weiterentwicklung der Toshiba PDR-2 mit CMOS-Bildsensor, die es seit Herbst letzten Jahres gibt. Genau wie diese oder wie die Nikon Coolpix 100 ist sie in erster Linie für Notebook-Besitzer gedacht, denn die Datenübertragung der Bilder erfolgt über einen PC-Card-Slot. Da die Toshiba Kameras aber mit SmartMedia Wechselspeicher arbeiten, können die Daten auf auf anderem Wege den Weg in den PC finden, beispielsweise über die Floppy-Adapter "FlashPath" oder über externe SmartMedia-Lesegeräte, die ab Spätsommer erhältlich sein werden. Zusätzlich zur Ausstattung ihrer Vorgängerin hat die PDR-5 einen eingebauten Blitz und einen mit 2,5 Zoll erfreulich großen LCD-Monitor. Die Brennweite des Objektivs liegt mit 39 mm mehr im Weitwinkelbereich als bei der PDR-2. Die Kamera wird trotz ihrer offizielen Vorstellung auf der Photokina möglicherweise schon ab August verfügbar sein und wahrscheinlich rund 800 DM kosten.

Auch im interessanteren höherauflösenden Bereich hat Toshiba bald etwas zu bieten. Wie bereits Fujifilm läßt auch Toshiba den Bereich zwischen 800.000 und 1 Millionen Pixeln aus und setzt bei der neuen Toshiba PDR-M1 gleich auf einen CCD-Chip mit 1,5 Millionen Pixeln. Daraus resultiert eine Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten. Die weiteren Eckdaten: SmartMedia-Wechselspeicher, 35 mm Brennweite (mit digitalem 2-fach Zoom), PAL-Videoausgang in der Deutschland-Version, eingebauter Blitz. Die Kamera wird nach der Vorstellung im September vermutlich auch gleich in Stückzahlen verfügbar sein, der Preis steht noch nicht fest. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Auslieferung der Nikon Coolpix 100

1996-12-03 Die Nikon Coolpix 100 wird gegen Ende dieses Monats ausgeliefert werden. Wir haben für diese Kamera einen günstigeren Lieferanten gesucht (und gefunden) und konnten den Preis jetzt um 100,– DM auf 978,– DM senken. Sie finden die Nikon Coolpix 100 jetzt also in der Marktübersicht in der Preisklasse "Kameras unter 1.000,– DM".

Informationen über die Agfa ePhoto 307 Digitalkamera lassen noch etwas auf sich warten. Die Kamera wird jedoch in Kürze für ungefähr 1.050,– DM lieferbar sein. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Weitere anzeigen

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach