Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Minolta Dimâge EX: Innovation durch wechselbare Objektiveinheiten

1998-09-09 Die Minolta Dimâge EX ist wie ihr Vorgängermodell vom Typ Dimâge V ein zweiteiliges Kamerasystem und wird sowohl mit einem 3-fach-Zoom (Dimâge EX ZOOM 1500) als auch mit einem Weitwinkelobjektiv (Dimâge EX WIDE 1500) erhältlich sein. mehr … 


Minolta Dimage EX [Foto: Minolta] [Foto: Foto: Minolta]

Angebot und Nachfrage

1997-07-29 Wie wir gerade erfahren, steht die Minolta Dimâge V unmittelbar vor der Auslieferung an die Großhändler und Distributoren, sie sollte also ab Anfang oder Mitte August bei den Händlern erhältlich sein. Der Preis wird rund 1.200,– DM betragen.

Etwas schwierig sieht die Liefersituation derzeit bei der Kodak DC 120 aus, dies wurde uns von Kodak heute bestätigt. Diese Kameras werden von Kodak zwar kontinuierlich ausgeliefert, die Nachfrage übersteigt jedoch derzeit einfach das Angebot. Distributoren nannten uns teilweise Lieferzeiten von vier bis sechs Wochen für diese Kamera. Zum Teil ist diese Situaltion sicherlich darauf zurückzuführen, daß Interessenten der Olympus C-800 L, die nicht auf die C-820 L warten wollen, stattdessen auf die Kodak DC 120 umgestiegen sind. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


CeBIT wirft ihre Schatten voraus

1997-02-18 : Vor der CeBIT kommen die neuen Kameras Schlag auf Schlag. Heute haben wir das Foto zur Epson Photo PC 500 , bekommen und stellen Ihnen jetzt das Datenblatt bereit. Für die Kamera hat Epson einen Preis von 1.189,– DM vorgesehen, Sie finden die Kamera also in der Martübersicht. Epson rechnet allerdings damit, daß sich der Straßenpreis mittelfristig bei knapp unter 1.000,– DM einpendeln wird. Die Kamera soll bereits lieferbar sein, als Zubehör sind ein ansetzbarer LCD-Monitor und Speichererweiterungen (nicht zu verwechseln mit Wechselspeicher!) erhältlich.

Apple hat übrigens den Preis für die QuickTake 150 gesenkt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt jetzt knapp über 1.000,– DM, wir bieten sie für 998,– DM an und führen sie deshalb jetzt bei den Kameras unter 1.000,– DM .

Die Markteinführung der Minolta Dimâge V war ursprünglich für das Frühjahr 1997 vorgesehen, ist jetzt aber doch auf Mai/Juni 1997 verschoben. Wir haben die Marktübersichtstabelle und das Datenblatt entsprechend geändert. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Offizielle "Eröffnung" in Sicht

1996-11-01 Noch 20 Tage bis zur offiziellen "Eröffnung" dieser Internet-Site. Wir haben versprochen, bereits bis Ende Oktober alle wesentlichen Informationen bereitzuhalten und haben dieses Ziel auch fast erreicht: Nur wenige wichtige Informationen, wie Preise und Angaben zur Lieferbarkeit einiger Kameras, fehlen noch.

Wärend unserer Recherche in den letzten Tagen sind wir noch auf zwei interessante neue Kameras gestoßen (Kodak DC 25 und Minolta Dimâge V) und haben die bereits verfügbaren Informationen sofort aufgenommen. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach