Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

1998-06-09: Aktuelle Testbilder für Fujifilm MX-700, Konica Q-M100 und Olympus C-840L

1998-06-09 Die ComputerFoto-Testbilder der Ausgabe 07/98 sind schon auf digitalkamera.de verfügbar. Diesmal handelt es sich um topaktuelle Kameras, nämlich Fujifilm MX-700, Konica Q-M100 und Olympus C-840L. Die Testbilder sind so frisch, daß die Bilder der Olympus C-840L erst nach Abschluß der Produktionsvorbereitungen der CD-ROM zum Heft verfügbar waren und deshalb darauf nicht enthalten sind. Aber es gibt ja das Internet – wir haben die Bilder direkt von der Redaktion besorgt und Sie finden sie ebenfalls auf der ComputerFoto Testbilderseite.  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführende Links

1998-01-24: Konica stellt Q-M100 vor

1998-01-24 Die ersten CeBIT-Neuerscheinungen werfen ihre Schatten voraus: dort wird nämlich z. B. die Konica Q-M100 offiziell in Europa vorgestellt. Die Kamera verfügt über einen CCD-Sensor mit 1 Mio. Pixel, woraus eine Auflösung von 1152 x 872 Bildpunkten reslutiert; die Kamera besitzt also praktisch die gleiche Auflösung wie derzeit die Kodak DC 210. Wie Kodak setzt auch Konica bei der Q-M100 auf CompactFlash-Wechselspeicher. Die Kamera besitzt ein Autofokus-Objektiv mit einer Festbrennweite von 39 mm (entsprechend 35mm-Kleinbild), einen optischen Sucher und einen 1,8"-LCD-Monitor sowie einen Videoausgang (PAL/NTSC). Der Preis wird bis zur CeBIT festgelegt und wenn alle Daten vorliegen werden wir auch ein komplettes Datenblatt nachliefern.

Anfang Januar wurde übrigens die Agfa ePhoto 1280 als einzige Digitalkamera mit dem "Seybold Editors' Award" ausgezeichnet. Hervorgehoben wird die von professionellen Anwendern geschätzte Ausstattung und der dafür günstige Preis.
  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführende Links

Konica Q-M100 [Foto: Konica] [Foto: Foto: Konica]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach